Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Built wird nicht erstellt


1 reply to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 13 May 2005 - 13:24

Hi Leute,

ich verwende InstallShield für Windows Installer in der Version 1.52. Während der Erstellung eines MSI-Packets auf dem einen Rechner funktioniert alles wunderbar. Versuche ich das gleiche an einem anderen Rechner, erscheint beim Hinzufügen der Dateien zu dem MSI-Packet der Fehler -1501, der in der Hilfe so beschrieben ist, als ob die Pfade der Dateien nicht stimmen oder die Festplattenkapazität nicht ausreichend ist. Beides habe ich mehrfach überprüft. Die Pfade sind korrekt und meine Festplatte verfügt über 125 GB freien Speicher. Das Setup wird etwa 500 MB groß - es sollte also ausreichen. Verwende ich nun den Assistenten, um ein neues Release zu erstellen, treten in Abhängigkeit von den vorgenommenen Einstellungen weitere Fehler auf. Nehme ich die Standard-Einstellungen des Assistenten, erscheint der Fehler 1023, der den gleichen Beschreibungstext anzeigt aber nicht so oft auftritt. Komprimiere ich die Dateien während der Release-Erstellung, tritt Fehler 76 auf und die Fehleranzahl reduziert sich weiterhin.

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen.

Danke, Mõbius

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 24 May 2005 - 10:14

Ich hab es dann doch selber rausbekommen und erwähne es hier, damit anderen nicht das gleiche passiert:

Mein Fehler war, das Build auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Benutzerrechten zu erstellen. Dadurch kann auf diverse DLLs in dem Ordner "Gemeinsame Dateien" scheinbar nicht zugegriffen werden. Daher auch die Meldung, dass Pfade nicht korrekt wären. Die unterschiedlichen Fehlermeldungen sind wiederrum dadurch zu erklären, dass InstallShield offenbar für jede Build-Variante verschiedene DLLs verwendet.

Also: Immer als Administrator mit allen Berechtigungen arbeiten, macht sowieso am meisten Spaß! wink.gif