Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

VBScript Custom Action Vista UAC


2 replies to this topic

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 06 March 2009 - 18:16

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu VBScript Custom Actions in Basic MSI Projekten auf Vista Rechnern mit aktivierter UAC:

damit die Custom Action auch mit aktivierter UAC funktioniert habe ich im Forum folgende Lösung gefunden:
CustomAction auf "Verzögerte Ausführung im Systemkontext" konfigurieren

Problem:
der Zugriff auf Properties funktioniert dann nur sehr eingeschränkt
Lösung im Forum:
über "CustomActionData" die Properties vorher belegen

jetzt die Frage:
in meinen VBScript Custom Action werden bestimmte Aktionen z.B. in Abhängigkeit des FeatureState durch Abfrage von:
Session.FeatureRequestState("<FeatureName>")
durchgeführt. Durch die Umkonfiguration auf "Verzögerte Ausführung im Systemkontext" funktioniert die Abfrage nicht mehr. Muss ich solche komfortable Bedingungen jetzt immer über den Umweg "CustomActionData" realisieren?

Danke
Mani

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 27 March 2009 - 12:29

Hallo zusammen,

da hier niemand eine Idee hat, folgende Frage:

Kann ich einer CustomAction zum Setzen einer Eigenschaft irgendwie den Wert von &Feature=x mitgeben.

Bei meinen Tests wird der Eigenschftswert immer als String verwendet.

Danke



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2009 - 08:31

Man könnte sich (mit Custom Action Typ 51 - Property setzen) ein Property zusammenbauen, das die Fetaure-Auswahl angibt. Also für jedes Feature eine Custom Action (mit entsprechender Bedingung nach Feature-Auswahl-Status) das z.B. einen Buchstaben an ein Property anhängt, oder ein Bit setzt. Dann wird dieses Property für CustomActionData verwendet.