Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigener Dialog


5 replies to this topic

Pro2

Pro2
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 October 2004 - 10:32

Hallo,

ich möchte mein Setup um die Option erweitern, dass der Benutzer verschiedene Sprachversionen meines Programms installieren kann.
Dazu möchte ich einen (eigenen) Dialog anzeigen, in dem der Benutzer alle verfügbaren Sprachen sieht und die gewünschten auswählen kann. Zusätzlich soll er eine Standardsprache auswählen können / müssen.
Der Dialog soll abhängig von der Sprache des Setups Deusch oder Englisch angezeigt werden.

Ich verwende DevStudio 9.


Wie kann ich sowas machen?

Hat jemand sowas schonmal gemacht (und vielleicht eine kleine Demo parat) oder kann mir einen Tipp geben, wo / wie ich einen Einstieg bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 05 October 2004 - 12:06

Hallo,

eine kleine Frage.
Wieso bindest Du die verschiedenen Sprachen nicht als Feature ein?
Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Gruß
Bishop

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 12:10

Im Dialogeditor einen Dialog einfügen und dort. z.B. eine Listbox platzieren.

Pro2

Pro2
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 October 2004 - 12:24

Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Wenn ich die Sprachen als Feature einbinde, wie kann ich dann den Beutzer eine Sprache als Standart auswählen lassen?


Gibt es irgendwo ein Beispiel, wie man einen Dialog einbindet und dann auch abhängig von den gewählten Optionen Dateien installiert und Einträge in die Registrierung macht?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 13:13

Wenn du das InstallLevel der Standard-Sprache niedriger oder gleich dem Level des pakets ansetzt, und für die anderen Sprachen einen höheren InstallLevel vorgibst, dann ist standardmäßig nur diese eine Sprache zur Installation ausgewählt.
Wenn du es lieber über eine Lsitbox machen willst, stellst dui das entsprechende property auf den gewünschten Vorgabewert ein, z.B. in der Property tabelle. Die Feature-Auswahl erfolgt dann über AddLocal und Remove Control Events auf dem Next Button des Auswahldialogs.
Zum Einfügen eines Dialogs einfach rechtsklick aufden zweiobersten Knoten in der Dialogansicht und Neuer Dialog wählen.


Pro2

Pro2
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 October 2004 - 13:53

Der Benutzer soll über z.B. eine Checkbox oder Combobox die Standard-Sprache auswählen können. Abhängig von dieser Auswahl soll dann ein entsprechender Eintrag in die Registierung geschrieben werden.

Ich hab mir vorgestellt, dass ich 2 Dialoge mache.
Im ersten werden die zu installierenden Sprachen ausgewählt, im zweiten dann die Standard-Sprache.
Wie kann ich dann auf den ersten Dialog zugreifen und überprüfen, welche Sprachen ausgewählt wurden?
Wie kann ich dann festlegen, welche Dateien kopiert werden und die Einträge in die Registrierung machen?