Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingtes Deinstallieren


2 replies to this topic

gobi

gobi
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 03 November 2009 - 17:20

Hallo,

ich habe zwei Produkte wo alle Reg-Keys und Files gleich sind, nur jeweils eine exe mit dem dazugehörigen Shortcut ist anders. Nun müssen diese Produkte unabhängig voneinander installierbar und deinstallierbar sein. Hat jemand eine Idee wie ich eine Deinstallation der gleichen Komponenten (also alles ausser die exe und der Link) verhindere wenn das andere Produkt auch installiert ist (quasi das "letzte" der beiden Produkte soll erst alles wegnehmen). Mit Features und Conditions komme ich irgendwie nicht weiter....

Gruß gobi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 November 2009 - 18:54

Wenn bei den gemeinsamen Komponenten die CompoonentId GUIDs übereinstimmen, dann regelt Windows Installer das automatisch. Eine einfache Möglichkeit, übereinstimmende Ids zu verwenden: die gemeinsamen Komponenten in Merge Module auslagern und in beide Projekte einbinden. Eine andere Möglichkeit: beide Setups aus dem gleichen Projekt erstellen - sofern dein Tool das unterstützt. Bei InstallShield gibt es sog. "Product Configurations" in Verbindung mit "Release Flags" für diesen Zweck.

gobi

gobi
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 04 November 2009 - 09:25

QUOTE (Stefan Krueger @ 2009-11-03 18:54)
Wenn bei den gemeinsamen Komponenten die CompoonentId GUIDs übereinstimmen, dann regelt Windows Installer das automatisch. Eine einfache Möglichkeit, übereinstimmende Ids zu verwenden: die gemeinsamen Komponenten in Merge Module auslagern und in beide Projekte einbinden. Eine andere Möglichkeit: beide Setups aus dem gleichen Projekt erstellen - sofern dein Tool das unterstützt. Bei InstallShield gibt es sog. "Product Configurations" in Verbindung mit "Release Flags" für diesen Zweck.

Danke, die Lösung kann so einfach sein.
In diesem Fall msi kopiert, Produktcode geändert,
exe und shortcut ersetzt, klappt...

Gruß Gobi