Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Visual C++ 8.0 CRT (x86) WinSXS MSM Beta2 ???


1 reply to this topic

lollisoft

lollisoft
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 12 June 2008 - 13:33

Hallo,

ich habe nun ein riesen Problem.

Ein ehemaliges InstallShield 11.5 (Basic MSI) Projekt wurde zuletzt im Dezember 2007 verwendet um den Installer zu bauen. Dieser Installer lässt sich ohne Probleme auf einer Testmaschine (Windows Server 2003 R2) installieren.

Das geänderte Projekt (neue Setup Datei erstellt) hat DLL Referenzierungsprobleme, da eine DLL aus dem MSM Packet (Visual C++ 8.0 CRT (x86) WinSXS MSM Beta2: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Merge Modules\Microsoft_VC80_CRT_x86.msm) nicht installiert sei.

Ich habe einfach nicht geglaubt, dass ich da noch einen Fehler gemacht habe und habe mal kurzerhand das Orginalprojekt neu gebaut.

Dieses Ließ sich dann auch noch installieren, aber es gab genau die gleichen Laufzeitfehler, wie oben beschrieben.

Eine Vermutung habe ich nun:

Wir haben mittlerweile Visual Studio 2008 auf dem Rechner installiert, auf dem InstallShield installiert ist. Ich glaube, damit fängt das ganze Problem an!

Kann es sein, dass VS2008 eine neue Visual C++ 8.0 CRT (x86) WinSXS MSM Beta2: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Merge Modules\Microsoft_VC80_CRT_x86.msm mit abgelaufener Signatur installiert ?

Das habe ich jedenfalls in der Cat Datei zu dem Manifet sehen können, das auf dem Testrechner installiert wurde.

Ich hoffe baldmöglichst darauf eine Antwort zu bekommen, denn dieses Problem hat meinen Zeitplan gewaltig kaputt gemacht :-(

Danke, Lothar

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 June 2008 - 09:01

Hallo,
also vom VC_80_CRT MergeModul kann ich dir ein Liedchen singen. Dieses Modul hat noch nie richtig funktioniert, das fängt damit an, das im Modul eingestellt ist, das die Komponenten standartmäßig beim entfernen des Produktes wieder deinstalliert werden. Das Deinstallieren funktioniert aber nicht immer korrekt, so das dies dazu führt, das beim erneuten installieren des Setups die VC 80 komponenten nicht wieder hin installiert werden.
Ich kann nur empfehlen, die msm für ATL und CRT nicht zu benutzen und diese gleich in die Tonne zu treten. In einer Entwicklungsabteilung die von uns wiederum auch beliefert wird, ist dieses Problem zu spät erkannt worden, und die hatten einige sehr unfreundliche Kundenanrufe.
Verwende am besten ein Prerequisite und binde die VC80RuntimeSP1 von MS dort ein, beachte aber, das du auf mehrer dll's prüfen must, und Vista und XP in unterschiedliche registry Bereiche und Verzeichnisse schreibt.