Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

[HowTo] "Update" mehrfach installieren


2 replies to this topic

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 30 October 2003 - 17:07

Wie bekomme ich eine Installation eines Updates meines Progs dazu, mehrmals ausgeführt zu werden?
Und zwar ohne Maintainance Dialog.

Hauptinstallation ist irgendwann erfolgt, dann (etwas übertrieben) folgt jeden Monat ein Update.
Wie müssen diese Updates gestrickt sein, damit sie ohne Nachfrage drüberinstalliert werden können?

Geht das überhaupt mit ISDev8 oder geh ich wieder zurück auf ISPro6?


Gruß
Norbert

Edited by nru, 30 October 2003 - 17:26.


Kai32

Kai32
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 31 October 2003 - 10:38

Hey,
wenn die "Produkt-GUID" geändert wird müßte es sich einfach drüber installieren lassen.
Von ein Update kann man dann aber wohl nicht mehr reden...


Was spricht denn gegen die (automatische) Update Funktion ?
Ich habe noch nicht geschaut ob dabei überhaupt die Maintain Funktion angesprochen wird..


nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 31 October 2003 - 10:51

Mit unterschiedlicher GUID hab ich experiementiert. Aber leider bleibt immer noch das Problem, daß dieses Update auch nur einmal installiert werden kann. Weitere Aufrufe führen zum Maint.Dialog.

Ich suche eine Möglichkeit, MSI so zu "hintergehen", daß das Paket so oft man möchte installiert werden kann und jedesmal dieselben Aktionen des Setups ausgeführt werden.