Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Laden einer DLL die mit VS2008 erstellt wurde


1 reply to this topic

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 01 September 2008 - 14:18

Hallo,

Wir haben derzeit Probleme mit dem Laden einer DLL, die mit VS2008 erstellt wurde. Die DLL hat nur eine Abhängigkeit auf die msvcr90.dll.
Es handelt sich um meinen Entwicklungsrechner, auf dem bereits VS2008 installiert ist inkl. aller VC Redists.

Wir verwenden XP SP2, InstallShield 12 SP2 (Probleme bestehen auch bei IS 2009).

Die DLL die das Setup nach Installfinalize in einer CustomAction lädt, befindet sich im Supportfolder von InstallShield. Ich mache ein Changedirectry und versuche mit UseDLL die besagte DLL zu laden.
Das ganze funktioniert tadellos wenn wir die DLL mit VS2003 builden.
Nicht aber wenn sie mit VS2008 gebuildet wurde.
Wir haben auch schon statt UseDLL direkt LoadLibrary und GetLastError aufgerufen mit dem gleichen Ergebnis. GetLastError liefert 126 zurück (Module not found).
Der Dependency Walker findet aber alle DLLs (kernel32 und msvcr90). Auch im Supportfolder.
Habe die CA auch schon ganz am Setupanfang aufgerufen, mit dem gleichen Ergebnis.
ManifestFiles sind ebenfalls inkludiert im Supportfolder.

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 01 September 2008 - 15:40

Ok, noch immer an dem Problem arbeitend scheint die Lösung das embedden der Manifest files zu sein. Es geht nicht wenn die Manifests nur im gleichen Verzeichnis liegen.
Dann kann man die DLL laden.