Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Löschen aller Ordner bei der Deinstallation


1 reply to this topic

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 11 May 2007 - 10:37

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es in IS 11.5 irgendwie die Möglichkeit gibt, alle Ordner die bei der Installation angelegt worden sind, bei der Deinstallation zu löschen.

Mein Ablauf sieht so aus, dass ich eine Software als Installation herausgebe. Diese Software wird dann aber im laufenden Betrieb über das Internet upgedatet. Es werden also Files in den angelegten Installationsordnern verändert, hinzugefügt oder gelöscht. Daher sind diese Files dem Installer nicht mehr bekannt und werden daher bei der Deinstallation nicht berücksichtigt. Es bleiben also ggfs. Ordner und Files bei der Deinstallation bestehen. Dies möchte ich allerdings vermeiden und suche daher eine Möglichkeit bei der Deinstallation die angelegten Ordner vollständig zu löschen.

Ich habe schon eine kleine exe Datei geschrieben die alle Ordner löscht. Diese würde ich dann mit einer Custom Action ausführen. Allerdings müsste ich diese Datei irgendwo in meinen Installationsordnern platzieren wodurch nicht alle Ordner gelöscht würden, da die Datei sich ja nicht selber löschen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 May 2007 - 22:01

Die EXE könntest du doch auch ins Setup einbauen (Custom Action - Stored in Binary Table). Aber es geht auch ohne. Im DirectEditor findest du die RemoveFile Tabelle, die auch Wildcards akzeptiert.