Hallo,
ich würde gerne wissen ob es in IS 11.5 irgendwie die Möglichkeit gibt, alle Ordner die bei der Installation angelegt worden sind, bei der Deinstallation zu löschen.
Mein Ablauf sieht so aus, dass ich eine Software als Installation herausgebe. Diese Software wird dann aber im laufenden Betrieb über das Internet upgedatet. Es werden also Files in den angelegten Installationsordnern verändert, hinzugefügt oder gelöscht. Daher sind diese Files dem Installer nicht mehr bekannt und werden daher bei der Deinstallation nicht berücksichtigt. Es bleiben also ggfs. Ordner und Files bei der Deinstallation bestehen. Dies möchte ich allerdings vermeiden und suche daher eine Möglichkeit bei der Deinstallation die angelegten Ordner vollständig zu löschen.
Ich habe schon eine kleine exe Datei geschrieben die alle Ordner löscht. Diese würde ich dann mit einer Custom Action ausführen. Allerdings müsste ich diese Datei irgendwo in meinen Installationsordnern platzieren wodurch nicht alle Ordner gelöscht würden, da die Datei sich ja nicht selber löschen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
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Löschen aller Ordner bei der Deinstallation
Started by
Arminho
, May 11 2007 10:37
1 reply to this topic
Posted 16 May 2007 - 22:01
Die EXE könntest du doch auch ins Setup einbauen (Custom Action - Stored in Binary Table). Aber es geht auch ohne. Im DirectEditor findest du die RemoveFile Tabelle, die auch Wildcards akzeptiert.
Stefan Krüger
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