Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2. Installation starten mit _LaunchAppEx


5 replies to this topic

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 07 May 2003 - 15:57


Hallo,

ich habe das vielversprechende Modul _LaunchAppEx entdeckt und ausprobiert.
Es scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich aber aus meinem 1. Setup mit dieser Funktion ein 2. aufrufen möchte:
CODE
iRet = _LaunchAppEx("c:\zwei\setup.exe" , "" , WAIT, SW_SHOWNORMAL, -1, iRetVal);


Bleibt das erste Setup einfach unendlich lange stehen und reagiert nicht mehr. Wenn ich es dann "Abschiesse", dann startet das 2. Setup blink.gif

Wenn ich das ganze mit NOWAIT aufrufe:
CODE
iRet = _LaunchAppEx("c:\zwei\setup.exe" , "" , NOWAIT, SW_SHOWNORMAL, -1, iRetVal);

dann funktionierts auch.

Was mache ich falsch, bzw. kann ich ändern, damit es funktioniert ?
Gruß,
Jochen

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 07 May 2003 - 16:01

Übrigens:

Wenn ich das ganze mit der Funktion
QUOTE
LaunchAppAndWait
mache funktioniert auch das mit dem WAIT.
Aber hier komme ich leider nicht an den Returncode ran, bzw, kann ein Fenster nicht unterdrücken ! sad.gif
Gruß,
Jochen

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 07 May 2003 - 16:31

Wie wäre es mit
CODE
DoInstall( "c:\zwei\setup.ins", "", WAIT );

Hier kannst Du etwas mehr über das Verhalten des zweiten Setup herauskriegen.
Gruß / regards
Thomas

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 08 May 2003 - 07:17

Danke,
wäre eine Möglichkeit, aber ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich immer ein IS-Setup starte, es kann bei mir auch eine Batchdatei oder eine andere EXE sein. sad.gif
Baher wäre mit ein allgemeiner Aufruf lieber.
Gruß,
Jochen

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 22 May 2003 - 07:47

So ein Problem hatte ich auch mal, da habe ich mit _LaunchAppEx einen Unzipper gestartet, der einfach hängenblieb und nicht mehr zurückkehrte. Fand keine Lösung dafür.

Übrigens - das war sicher nur ein Tipp-Fehler von Dir, aber Du hast hoffentlich alle Backslashes doppelt angeführt im String, also: _LaunchAppEx("c:\zwei\setup.exe", ...); - stimmt's?

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 22 May 2003 - 07:49

(Sorry, meine doppelten Backslashes hat das Forum-Tool auch zusammengestutzt auf nur eins, wird bei Deinem Posting also auch so gewesen sein.)