Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Transform problem bei Mehrsprachigkeit


2 replies to this topic

TomK

TomK
  • Members
  • 1 posts

Posted 05 August 2003 - 15:07

Hallo Leute,
habe InstallShield Professional Windows Installer 2.03 und möchte eine mehrsprachige Installation ausführen. D.h. ich habe bei den Projekt-Eigenschaften DEUTSCH(Standard) und ENGLISCH(USA) angeklickt. Funktioinert auch alles Supergeil. Wird kompiliert und auch das 1031.mst und 1033.mst wird angelegt. Für die Eigenschaften von Releases ist eingestellt:
Datensprachen=Sprachunabhängig
UI Sprachen=DEUTSCH(Standard), ENGLISCH(USA)
Standard Sprache=DEUTSCH(Standard)

Die entsprechenden Komponente sind folgende die Bedingung definiert: ProductLanguage <> 1031 bzw. ProductLanguage = 1031.

Sie Installation über Setup.exe bringt auch die Sprachauswahlbox hoch. Für Deutsch läuft die Installation sauber durch. Bei der Englischen Installation bekomme ich jedoch folgenden Fehler:
Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher das die angegebenen Transformpfade gültig sind.

Meine Frage: Was bedeutet das ? Was kann ich dagegen tun??

Vielen Dank im voraus

Gruß

tom

rekeu

rekeu
  • Members
  • 18 posts

Posted 06 November 2003 - 10:01

Hallo Tom,

ich habe den gleichen Fehler, verwende aber Developer 7.04. Ist der Fehler bei Dir reproduzierbar? Bei uns tritt er nur ab und zu, hier und da mal auf blink.gif

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Fehler nachzustellen und zu beseitigen. Falls ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich mich wieder melden!

Gruß

rekeu

rekeu
  • Members
  • 18 posts

Posted 06 November 2003 - 14:00

Hallo Tom,

wenn Du ein Setup mit dem Developer 8 generierst, erhältst Du separat zu den *.msi und *.cab-File nun auch die MST-Dateien (siehe Anhang). Somit müssen diese nicht mehr entpackt werden. Vielleicht hilft Dir der Devloper 8 weiter. Ich würde mal die "Try and Buy" -Version ausprobieren.

Viel Erfolg.

Attached Images

  • transform_problem.gif

Edited by rekeu, 06 November 2003 - 14:01.