Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsdatein nachträglich wählen (lassen)


3 replies to this topic

Business

Business
  • Members
  • 5 posts

Posted 09 January 2006 - 14:43

So, hallo erstmal.

Das hier wird nun eine Mörderfrage - da ich ein Mörderprojekt zu bewerkstelligen habe und ich hoffe ihr kennt euch soweit aus, dass dies für euch - das Team - ein Kinderspiel sein sollte.

Folgendes: Ich packe in unter: "Anwendungsdatein" meine kompletten Installationsdatein hinein (alle die ich brauchen könnte).

Jetzt möchte ich aber, dass ich extern (in einer .DLL) nach eingabe des Validation Keys nur bestimmte Produkte (die alle in den Anwendungsdatein enthalten sind) installiere.

Das heißt soviel wie: Ich lese aus einer Txt. datei in einer DLL die verschiedenen Ordner/Produkte/Datein - was auch immer ein und übergebe dann dem InstallShield genau die Datenpfade/Dateninformationen, die er dann von den Anwendungsdatein auswählen und installieren soll.

Jetzt würde ich gerne wissen:

1) Ist das möglich?
If "Ist das möglich = Ja" then
1.1) Muss ich das in einem Script/Mergefile ect hineinscreiben?
1.2) Vl. ein kleines Codebsp
end if


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Business

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 January 2006 - 15:04

Du könntest die einzelnen Teile in separate features packen (die können auch unsichtbar sein) und abhängig vom eingegebenen Schlüssel die entsprechenden features auswählen bzw. abwählen.

Business

Business
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 January 2006 - 16:29

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-01-10 15:04)
Du könntest die einzelnen Teile in separate features packen (die können auch unsichtbar sein) und abhängig vom eingegebenen Schlüssel die entsprechenden features auswählen bzw. abwählen.

So hab ich mir das auch vorgestellt.

Kann das ein VBScript? Oder kann ich das in einer DLL reinpacken?

Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 January 2006 - 20:26

Ich mach es meistens über Control Events (AddLocal und Remove) die mit dem Next-Button eines Dialogs verknüpft sind.