Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponentendialog


2 replies to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 13 April 2004 - 11:41

Hallo Forum,

ist es in IS6.2 möglich, eine Komponente (z.B. Hauptkomponente die angezeigt werden soll und immer ausgewählt ist aber nicht abwählbar sein darf) "ausgegraut" darzustellen?

Ich habe schon alle 31 Seiten durchstöbert, aber keine passende Hilfe dazu gefunden...

Gruß Rainer

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2004 - 13:40

Ja, das geht mit einem Trick:
1. Erstelle eine (Dummy-)Komponente
2. Trage die Komponente, die ausgegraut werden soll, als erforderliche Komponente ein
3. Markiere die Dummy-Komponente in den Seetup-Typen, damit sie immer ausgewählt ist
4. Setzt die Dummy-Komponente auf "unsichtbar"

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 13 April 2004 - 14:26

Hallo Stefan,

ich danke Dir für den Tipp!
Die Vorgehensweise hat funktioniert - Prima. Nun habe ich das Problem, dass es im "normalen" Medium funktioniert - aber im Script generierten Medium klappt es nicht, da bleibt die Komponente aktiv.

Rainer