Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei Deinstallatin


2 replies to this topic

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 28 July 2003 - 08:59

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meine Installation von einem Standard Projekt auf ein Basis msi Projekt umgesetzt (weil ich drei Merge Module von Drittanbietern hab die nur mit Basis msi funktionieren).
Ich hab dann als voriges Installationpacket die msi Datei des Standard Projekts angegeben.
Wenn ich jetzt die Installation starte wird zwar erkannt das das vorige Paket installiert ist und es wird auch versucht dieses Packet zu deinstallieren, aber sobald die Deinstallation startet erhalte ich die Meldung '*.msi Datei ist keine selbstausführende Datei'.
Wenn ich das vorige Installationspacket dann manuell deinstalliere funkt alles bestens.

Wie schaffe ich es das das vorige Installations Packet automatisch deinstalliert wird?

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Andi



ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 13 August 2003 - 21:25

Hallo,

da wohl keiner weiß wie das mit der Deinstallation des vorherigen Standard Installationspackets funktioniert habe ich noch ne weitere Frage:

Weiß jemand ob und wie man 'manuell' feststellen kann ob ein bestimmtes Packet installiert ist. Wie könnte abhängig von der Bedingung die vorige Setup.exe vom aktuellen Installationspacket aus starten ?

Andi sad.gif

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 12 September 2003 - 08:48

Hi,

du könntest in der Upgrade Tabelle als Atribut anstelle der 1 eine 2 eingeben. Dann wird nach dem Produkt gesucht, dieses aber nicht deinstalliert. Das ActionProperty wird aber mit dem Produktcode gefüllt wenn das Produkt beim Update gefunden wird. Somit könntest du das Setup des alt Produktes starten wenn diese Property gefüllt ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Carsten smile.gif