Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Einzelne Dateien nicht installieren?


4 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 24 March 2004 - 11:03

Servus,
ich bin gerade am testen einer Installation von zusätzlichen Dateien, die nur in
bestimmten Fällen installiert werden sollen.
Ich habe bereits in OnInstallingFile(szFile) den File ausgewertet, sehe aber keine
Möglichkeit die Installation desselben zu verhindern.

Liege ich jetzt völlig falsch?

Hat jemand eine bessere Idee?
unsure.gif
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 24 March 2004 - 13:37

Hm, versuche mal die Dateigruppen in Komponenten zu fassen, zum Beispiel eine Komponente "nur Windows95". Dann kannst du diese Komponente im OnFirstUIBefore mittels

ComponentSelectItem (MEDIA, "nur Windows95", TRUE);

aktivieren oder deaktivieren, je nachdem was du halt brauchst.

Christian

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 24 March 2004 - 13:46

Hallo Christian,
leider ist es nicht ganz so einfach.
Erklärungsversuch: Ich möchte 4 Dateien in das Verzeichnis meiner App, also das
TARGETDIR, kopieren und einen Eintrag in der Registry machen.

Leider ist das Ergebnis, das mein gesamtes Setup nach
<Program Files>\InstallShield Installation Information\<AppGUID> kopiert
wird und so mein Uninstall verunstaltet wird.

Nun wollte ich beim kopieren meiner Setup-Dateien nach oben genanntem dir
einfach den Kopiervorgang unterbinden.
Leider scheint dies nicht so einfach :-/

Evtl. noch andere Vorschläge?

MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 24 March 2004 - 16:15

Hm, kapiere ich nicht tongue.gif

Statt der 4 Dateien ins Targetdir wird alles in Uninstalldir kopiert? blink.gif

Du kannst dann ja auch in der Funktion Onnur Windows95_Installed den eintrag in der Registry machen, somit hast du damit schon mal keine Probleme, und der Dateigruppe kannst notfalls ja einen selbstdefinierten Ordner mitgeben.

Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht so wirklich

Edited by Christian Stuck, 24 March 2004 - 16:18.


Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 25 March 2004 - 10:43

Vielleicht wird es klarer wenn Du mein neues Topic anschaust. Dort habe ich beschrieben, was ich machen möchte.
Mein Problem ist, das ich nicht die Installationsdateien meines Projekts in dem Ordner:
<Program Files>\InstallShield Installation Information\<AppGUID>
aktualisiert haben möchte.
Ich möchte nur die Dateien, welche ich in den Filegroups habe in mein TARGETDIR kopieren, einen Registryeintrag machen und einen Shortcut generieren.
Dies ist leider nicht so einfach möglich, da folgende Funktionen immer mein Setup in oben genanntes Dir kopieren.
ComponentTransferData(..)
ComponentMoveData(...)

Aus diesem Grund bin ich auf den Event OnInstallingFile gestossen und dachte ich könnte diesen missbrauchen, um bei Dateien, die ich nicht kopiert haben möchte einfach den Kopiervorgang zu canceln. Aber es scheint hier liege ich falsch sad.gif

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen unsure.gif
MfG Alex