Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Telephon Support?


4 replies to this topic

Pelle

Pelle
  • Members
  • 8 posts

Posted 02 March 2006 - 21:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Telephon-support möglichst auf "pay-per-incident" basis und zwar möglichst schnell - am besten noch diese Woche.

Ich nutze Installshield X mit Servicepack 1. Mein Ziel ist es, eine Client-Server Anwendung zu installieren, die noch einige unsichtbare Zusatzprogramme (von Fremdfirmen) benötigt.
Hierzu habe ich ein Installscript-Projekt gewählt. Die Fremdprogramme bzw. Bibliotheken sind unsichtbare Features, die von den zwei Hauptfeatures abhängig sind.
Für die Fremdprogramme habe ich zunächst OnInstalling und OnInstalled Events definiert. In diesen Events wird zunächst nur ein Fenster mit dem Namen des Features geöffnet (Test). Allerdings muß ich feststellen, daß diese Events scheinbar gar nicht ausgelöst werden, da die MessageBoxen nicht erscheinen.
Die Fremdprogramme sollen während der Installation zunächst in das <SUPPORTDIR> kopiert werden. Von dort aus möchte ich dann die enthaltenen "Silent Installs" aufrufen, vermutlich alle über LaunchAppAndWait. Bis jetzt funktioniert das nicht, da die Dateien nicht in das <SUPPORTDIR> kopiert werden.

Außerdem habe ich in meiner Testumgebung (VMWare) neuerdings einen Fehler
-5006: 0x8000FFFF, für den ich keine Dokumentation gefunden habe, werde aber morgen mal das Tool für die Fehlercodes ausprobieren.


Für jede Form von Hilfe bin ich sehr dankbar.
Soll ich mein Script hier posten?
Gruß,
Pelle.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 March 2006 - 14:48

Telefonhotline gibt es mit Wartungsvertrag oder Pay-per-Incident von Macrovision - schreib mir eine E-Mail für Details.

Wenn du die Funktionen selbst angelegt hast 8und nicht über die Comboxen hast anlegen lassen) - hast du dann auch in der Feature-Ansicht die entsprechende Funktion für das jeweilige Event eingetragen (siehe Screenshot)?

Attached Images

  • featureevent.gif


Pelle

Pelle
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 March 2006 - 14:59

Hallo,

ja, ich habe die jeweiligen On___ Events eingetragen. In der Tat habe ich die Events selber erstellt, aber nachdem ich sie eingetragen hatte, hätten sie doch funktionieren müssen.

Von Macrovision habe ich bislang nur folgendes gesehen:
QUOTE

Maintenance or Support Plans can only be bought for the latest release. Please contact our sales department for more information.


und Installshield X ist definitiv nicht die letzte Version. Ich glaube nicht, daß in meiner Firma die Bereitschaft besteht, sowohl in Update, als auch in Support zu investieren. Im Moment sieht es stark danach aus, daß wir unsere Installation selber zusammenbasteln werden. Auch wenn das natürlich diverse Schwächen insbesondere in Bezug auf die Deinstallation hat.

Gruß,
Pelle.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 March 2006 - 15:05

Ja, wenn du das richtig eingetragen hast sollte es funktionieren. Du kannst es sicherheitshalber ja nochmal über die Comboboxen probieren.

Wartungsverträge gibt's nur für die aktuelle Version, das ist klar. Aber Support Einzelanfragen gehen wahrschienlich auch für ältere Versionen (kläre ich gerade). Notfalls kann ich dir auch selbst pay-per-incident support anbieten. Wie gesagt, melde dich doch mal per E-Mail.

Pelle

Pelle
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 March 2006 - 18:53

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-03-03 15:05)
Ja, wenn du das richtig eingetragen hast sollte es funktionieren. Du kannst es sicherheitshalber ja nochmal über die Comboboxen probieren.


Hallo Herr Krüger,

ich habe inzwischen von MsgBox auf LogFile umgestellt (hier heruntergeladen biggrin.gif ) und etwas interessantes herausgefunden: Die Installation triggert die UnInstall-Events der sichtbaren ausgewählten Features, was vermutlich bedeutet, daß die Installation abgebrochen wird. Nur _warum_ Installshield das tut, wird mir nicht mitgeteilt.

Auch meine ich mich zu erinnern, daß ich bei früheren Installationen so weit gekommen bin, daß mir das Produkt im Windows-Software-Dialog angezeigt wurde, was einen anderen Ablauf als den obigen vermuten läßt. blink.gif

Gruß,
Pelle.