Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows Installer kommt immer hoch...


4 replies to this topic

buzzel

buzzel
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2003 - 09:51

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen...

Bei Aufruf von zB TGeb kommt der Windows Installer mit der Installations Routine von Quicken hoch. Ich möchte aber kein Quicken installieren, das ist schon auf dem System. Nach mehrmaligen verneinen startet TGeb dann.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für eure Hilfe...

PS: falls dieses Posting in der falschen Rubrik ist, bitte verschieben, danke.

MfG

Peter

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2003 - 10:14

Vermutlich gibt es einen Konflikt zwischen den beiden Programmen, so dass der Installer denkt, er muss Quicken reparieren. Das Ereignisprotokoll in Windows könnte weitere Aufschlüsse geben.

buzzel

buzzel
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2003 - 10:30

QUOTE (Stefan Krueger @ 2003-11-10 09:14)
Vermutlich gibt es einen Konflikt zwischen den beiden Programmen, so dass der Installer denkt, er muss Quicken reparieren. Das Ereignisprotokoll in Windows könnte weitere Aufschlüsse geben.

Hi Stefan,

helf mir mal kurz auf die Sprünge, wie ich an das Ereignisprotokoll unter w2k komme? thx

MfG
Peter

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 10 November 2003 - 10:46

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisazeige -> dann wohl Anwendungsprotokoll

Schau mal nach, ob da eine der beiden Anwendungen ein Problem meldet.
Gruß / regards
Thomas

buzzel

buzzel
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2003 - 11:29

ok, hab folgendes gefunden:

lauter Warnungen, entweder 1001 oder 1004

Quelle: MsiInstaller Ereignis: 1001 oder 1004

Ich denke mir die Fehler kommen zustande, weil ich den Windows Installer immer durch Escape beende - aber warum kommt er immer durch den Aufruf anderer Programme hoch?

MfG
Peter