Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ändern/entfernen in der software-liste anpassen


3 replies to this topic

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 17 February 2004 - 12:24

hallo,

ich hab das schon im englischen installshieldforum gepostet und probier das hier auch noch mal...

bin noch anfänger und habe folgendes problem!

ich will nach meinem setup das prog nur wieder entfernen können - nicht reparieren oder ändern.

wenn ich in der add/remove programs tabelle disable repair button und disable change button auf YES setze, passiert nix! wird trotzdem weiterhin angezeigt...

ausserdem verlangt der installshield wizard dann zum deinstallieren immer noch meine setup-cd, weil das das msi drauf ist. brauch ich das, wenn ich nur entfernen will? muss doch auch ohne gehen? kann doch nicht erwarten, dass der kunde zum entfernen des programms noch mal die setup-cd einschiebt...

falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar!

bo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 February 2004 - 13:12

Diese Optionen funktionieren nur in Basic MSI, das ist glaube ich in der Knowledge Base dokumentiert.
Die CD sollte zum Uninstall eigentlich nicht nötig sein, da scheint ein Problem in deinem Setup vorzuliegen. Hast du an ResolveSource etwas geändert oder greifst du im Skript auf SRCDIR zu?

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 17 February 2004 - 13:36

ja, ich lade eine datenbank rein, kopiere die aber nicht (250MB), sondern gebe beim restore den pfad an mit SRCDIR ^ "..." an... ist das das problem?

bo





bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 17 February 2004 - 15:41

also hab das so umgestellt, dass das file erst in den tempordner geschrieben wird und dann restore, aber das problem bleibt.

beim uninstall kommt immer die messagbox, dass er das installationspaket nicht gefunden hat! allerdings deinstalliert er trotzdem alles, wenn ich dann okay drücke. das verstehe ich nicht...

bo