Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Merge Module wird nicht mehr deinstalliert


7 replies to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 21 December 2005 - 11:02

Guten Tag

Ich habe mein Merge Module neu kompiliert, weil einige Versionen der enthaltenen DLL Files geändert haben. Jetzt habe ich festgestellt, dass nach dem De-installieren die DLL Files einfach nicht mehr gelöscht werden. Weiss jemand welche Einstellungen "steuern" was deinstalliert wird und was nicht ?

Danke und gruss

Philipp

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 December 2005 - 14:53

sind vielleicht schon neuere Versonen installiert? Liegen die Dateien unter System32, sollten sie ohnehin permanent installiert sein.
Sind es evtl. Gemeinsam Benutzte Dateien (Komponenteneinstellungen). Hast du ein log geschrieben und einfach mal geschaut (geht am schnellsten).
Evtl. Eintrag in der Remove Files Table!?

Edited by ali, 21 December 2005 - 14:53.


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 21 December 2005 - 17:54

QUOTE
sind vielleicht schon neuere Versonen installiert?

Nein, es handelt sich dabei um eine neue Installation auf eine "frische" Kiste.

QUOTE
Liegen die Dateien unter System32, sollten sie ohnehin permanent installiert sein.

Nein, die DLL Files werden in einem Subdirectory im Installordner abgelegt.

QUOTE
Sind es evtl. Gemeinsam Benutzte Dateien (Komponenteneinstellungen).

Ja die einzelnen Componentes des Mergemodules sind auf SHARED eingestellt, weil diese noch von einem anderen Produkt genutzt werden. Spielt jetzt aber in diesem Fall keine Rolle, da dieses Produkt nicht installiert ist. Auch früher hat es immer richtig deinstalliert.

QUOTE
Hast du ein log geschrieben und einfach mal geschaut (geht am schnellsten).

Nein es wurde kein Log geschrieben.

QUOTE
Evtl. Eintrag in der Remove Files Table!?

Du meins unter "Additional tools - Direct Editor - RemoveFile"? Nein dort sind keine Einträge vorhanden, müssten dort Einträge vorhanden sein?

Edited by PhilippCH, 21 December 2005 - 17:55.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 December 2005 - 09:21

normalerweise musst du keinen Eintrag in der Remove Files Table machen, da der Installer das File mit dem Deinstall der Komponente automtisch löscht wenn nicht noch ein Key auf dem File liegt.
By the Way! Key? Hast du die DLL's in den Komponenten des MergModules als Key File markiert?
Ist die Kompnente evtl als permanet installieren markiert.

ich würde beim deinstallieren mal ein log file mit /L*V schreiben dort muss aufegführt sein wieso die Komponete/File nicht entfernt wird.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 22 December 2005 - 09:31

QUOTE
...By the Way! Key? Hast du die DLL's in den Komponenten des MergModules als Key File markiert? Ist die Kompnente evtl als permanet installieren markiert...


Ja, alle DLLs sind separat in jeweils einer Komponente und die Files sind als KEY File definiert. Bei PERMANENT ist überall NO drin, bei SHARED überall YES und bei COM EXTRACT AT BUILD ebenfalls überall YES.

Bei den einzelnen Files sind noch folgende Häckchen aktiviert

- Self Register
- Always Overwrite

QUOTE
ich würde beim deinstallieren mal ein log file mit /L*V schreiben dort muss aufegführt sein wieso die Komponete/File nicht entfernt wird.

Blöde Frage, aber wo kann ich diese Parameter angeben um ein Log File zuerstellen?

Edited by PhilippCH, 22 December 2005 - 09:32.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 December 2005 - 09:47

du müsstest dein msi als deinstall von der Commando Zeil aufrufen, da geht es am einfachsten.

misexec.exe /x <PfadzudeinerMSI oder PaketCode> /L*V %TEMP%\deinst.log

Edited by ali, 22 December 2005 - 09:48.


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 22 December 2005 - 11:21

QUOTE
misexec.exe /x <PfadzudeinerMSI oder PaketCode> /L*V %TEMP%\deinst.log

Leider geht dieser Aufruf nicht, scheint irgend ein Parameter nicht richtig zu sein.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 December 2005 - 11:29

funktioniert einwandfrei:
du musst das Produkt natürlich installiert haben und der Pfad zu MSI und die Variable TEMP, ansonsten einfach einen Pfad zum Beispiel c: hinschreiben.
Beispiel

msiexec.exe /x R:\Setup\inst.msi /L*V c:\deinst.log

dann liegt das log unter c: