Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Quell-Disk-Images


5 replies to this topic

Danny Hötzel

Danny Hötzel
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 23 February 2006 - 15:21

Ich möchte ein Setup mit mehreren Unterordnern auf CD erstellen. Allerdings habe ich das Problem, das meine Unterordner nicht direkt im Rootverzeichnis der CD erstellt werden, sondern immer DISK1\[ProgramFilesFolder][Company][ProductName]\...
Der Pfad zwischen der Root und dem eigentlichen Unterordner entspricht den INSTALLDIR.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu Umgehen, Entfernen oder sonstiges?

Gruß,
Danny

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2006 - 17:50

Du kannst bei den Components einen CD-ROM Folder angeben. Hilft das?

Danny Hötzel

Danny Hötzel
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 24 February 2006 - 06:38

Nein leider hilft das nicht, da dieser Ordner nur zusätzlich zu dem schon bestehenden Pfad mit aufgenommen wird.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 February 2006 - 15:41

Vielleicht nutzt dir die Einstellung "Shallow Verzeichnisstruktur" unter der Releaseeinstellung verbunden mit dem Quellspeicherort in den Komponenten etwas!

Danny Hötzel

Danny Hötzel
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 28 February 2006 - 09:57

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Die Lösung ist nicht ganz so einfach wie vermutet, aber hier für die Allgemeinheit (InstallShield 11 Prof.):

Installshield fragt bei den Produkteigenschaften nach dem INSTALLDIR. Dieser wird dann in die Tabelle "Directory" eingetragen. Wenn man anschließend bei den Komponenten Quellverzeichnisse angibt, werden auch diese in die Tabelle "Directory->DefaultDir" eingetragen. Aber Vorsicht, zusätzlich wird der Eintrag INSTALLDIR in die Spalte "Directory_Parent" vorgenommen.

Somit ergibt sich eine Verzeichnisstruktur auf der CD(!!!!) von INSTALLDIR\QUELLVERZEICHNIS\*.*

Da das aber nicht unbedingt gewollt ist, muß man ein bischen Handarbeit leisten.

In der Tabelle "Directory" (!! und nur da):
- für das Directory INSTALLDIR den Eintrag in der Spalte "Directory_Parent" löschen, in der Spalte "Default_Dir" den String "SourceDir" eintragen
- für die Einträge der Quellverzeichnisse (z.B. Hilfe) steht in der Spalte "Directory" der Wert HILFE, in der Spalte "Directory_Parent" der Wert INSTALLDIR (diese Spalte darf an dieser Stelle nicht leer beliben, sonst gibt es bei der Installation den Fehler: 2704), in der Spalte "Default_Dir" der Wert "Hilfe:Hilfe"

Das INSTALLDIR wie man es sonst bei den Produkteigenschaften angegeben hätte, kann man als benutzerdefinierte Aktion nach LaunchConditions als Script angeben.

Somit war dann alles zur vollsten Zufriedenheit umschifft, wiedereinmal :-). Für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge ist dieses Topic weiterhin geöffnet.

Gruß,

Danny


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 February 2006 - 11:02

Hallo,

"Somit ergibt sich eine Verzeichnisstruktur auf der CD(!!!!) von INSTALLDIR\QUELLVERZEICHNIS\*.*
"

kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe auch Quellverzeichnisse schon seit langem, ohne Änderungen der Directory Table.
Die Quellverzeichnisse werden parallel zum INSTALLDIR abgelegt. Also wenn ich in einer Komponente unter Quellverzeichnis zb. System32 für Systemkomonenten eingebe, was installshield eigentlich bei der angabe von SystemFolder als Ziel der Komponente automatisch macht, dann wird im Root der CD ein Ordner System32 angelegt. Das gilt auch für alle anderen Quellordner unter Quellverzeichniss. Wenn dies bei dir nicht so sein so sein sollte, musst vorher schon was schief gewesen sein.

Edited by ali, 28 February 2006 - 11:03.