Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Product Code vs. ProductCode


6 replies to this topic

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 07 December 2004 - 15:08

Hallo,

wenn ich im IS DevStudio 9 den Product Code neu erzeuge un das Setup neu erzeuge, das entstehende *.MSI mit Orca öffne, dann finde ich in der Property Tabelle unter dem Eintrag ProductCode eine andere GUID als ich in InstallShield habe.

Ist das ein Bug ?

Dummerweise hab ich gerade zwei unterschiedliche Setup Projekte mit unterschiedlichen GUIDS, die die selbe GUID in der *.MSI produzieren. D.h. ich kann die zwei Produkte nicht gleichzeitig auf einem Rechner installieren.

Danke für jede Hilfe

Juergen



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 December 2004 - 15:50

wir hatten dieses Problem schon 2 mal im Forum.
Schau mal die Property Table deiner verwendeten Merge Module durch ob dort bei einem Merge Modul evtl ein ProductCode eingetragen ist.

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 08 December 2004 - 08:20

Danke !
Das war die Lösung des Problems. Da war meine Suche sohl nicht ausgiebig genug.

Gruss

Juergen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 December 2004 - 11:45

Da dieses Problem in letzter Zeit häuiger auftaucht: hast du eine Idee, wied er ProductCode in das merge Modul gekommen ist? Er hat dort eigentlich nichts zu suchen. Hast du das Modul selbst erstellt? Mit welcher InstallShield-Version? Hast du das Merge Modul Projekt ursprünglich mit einer anderen Version angelegt und bist dann auf eine neuere InstallShield Version umgestiegen? Ich vernute, dass es da in irgend einem Szenario einien Bug gibt, den ich gern einkreisen würde.

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 08 December 2004 - 13:09

Ich habe schnell im VSS nachgeschaut.
Ich hatte ab der ersten Version den ProductCode in der Property Tabelle:

<table name="Property">
<col key="yes" def="s72">Property</col>
<col def="L0">Value</col>
<col def="S255">ISComments</col>
<row><td>ProductCode</td><td>{9E518E9D-92C5-4303-B123-0C01CE64FC65}</td><td/></row>
</table>

Wie der da rein gekommen ist ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall wurde das Merge Module von mir selbst erstellt und von Anfang an mit IS DevStudio 9 Sp1 bearbeitet.

Ich hoffe das hilft weiter

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 December 2004 - 17:13

Danke, ich werde ein Auge darauf behalten. Kannst du das Problem reproduzieren? Wenn ich mit der englischen Dev 9 SP1 ein Merge Modul erstelle ist die Property Tabelle leer.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 04 January 2005 - 17:48

Hallo Stefan,

siehe mal unter diesem Betrag:

.NET Strong Name und InstallShield X ProductCode

ich denke das Problem trat mit der Umstellung von InstallShield 9 auf InstallShield 9 SP1 auf. Dort wurde anscheinend auch die InstallScript Engine geändert.

Viele Grüße
Ciao Thomas