Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major-Update: Problem mit der Deinstallation


9 replies to this topic

egal

egal
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 29 December 2011 - 11:26

Hallo,
ich bin kein InstallShield-Profi, aber muss seit 2 Jahren ein vorhandenes Installshield-Projekt weiterpflegen. Ich benutze noch InstallShield 9, bei der neuen Installation wird immer die alte Installation deinstalliert, die Versionsnummer(Build) erhöht, ProductCode geändert und neues großes Upgrade eingefügt.
Vor einigen Monaten habe ich eine Downgrade-Funktion in mein Projekt eingebaut, das hat ganz gut funktioniert, Setup wurde ausgeliefert. Aber danach bei der neuen Installation bekam ich Probleme, ich hatte immer doppelte Einträge in der Softwaresteuerung. UpgradeCode ist identisch, ProductCode, PackageCode wurden geändert, neues großes Upgrade, Versionsnummer(Build) geändert, eigentlich wie immer, aber funktioniert nicht mehr. Upgrade-Validierung in InstallShield durchgeführt-keine Fehler. Downgrade-Funktion rausgeschmissen, altes Installshield-Projekt genommen, trotdem immer noch doppelte Einträge in der Softwaresteuerung. Log-Datei angeguckt und festgestellt, dass FindRelatedProducts die vorherige Version nicht findet.
Die Lösung habe ich gefunden, ich musste bei der Versionsnummer nicht Build, sondern Minor ändern, dann findet FindRelatedProducts die vorherige Version und deinstalliert sie. Aber auf Dauer gefällt mir diese Lösung nicht, ich mache ca. 6 Installationen im Jahr und möchte eigentlich wieder Build ändern und nur bei großen Änderungen Minor ändern.
Hat jemand eine Idee, für die Hilfe wäre ich dankbar. Kann evtl. ein Umstieg auf InstallShield 12 helfen, wir haben diese Version noch in der Firma, benutzt aber fast keiner.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org