Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom DIalog in Basic MSI vom Script aus starten


5 replies to this topic

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 16 April 2012 - 15:24

Hallo,

ist es möglich einen selbst erstellten Dialog vom Script aus aufzurufen in einem Basic MSI Projekt?

Ich möchte am Ende der Installation einen Dialog anzeigen wo der Anwender auswählen kann ob/was er alles löschen möchte von dem was übrig geblieben ist wie bspw. Lizenzdateien und/oder Einstellungen.

Habe deshalb einen Dialog mit zwei Checkboxen erstellt, weiß aber nicht wie ich diesen anzeigen könnte.

Ich nutze IS 2009.

Danke für Hilfe! smile.gif

Edited by Alibaba, 16 April 2012 - 15:24.


Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 17 April 2012 - 07:59

Scheinbar ist das wirklich nicht möglich im BasicMSI Projekttyp:
http://community.fle...y custom dialog

Hat jemand eine Idee für einen Workaround für mich?

Soetwas möchte ich machen:

Attached Images

  • uninst.dialog.png

Edited by Alibaba, 17 April 2012 - 08:09.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 April 2012 - 17:09

Könntest du die Checkboxen nicht auf den SetupCompleteSuccess Dialog packen? Oder wenn es ein separater Dialog sein soll, diesem die Sequenznummer -1 geben und vom Weiter-Button dann den SetupCompleteSuccess aufrufen (der dafür natürlich aus der Sequenz herausgenommen werden muss).

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 18 April 2012 - 14:55

Danke Stefan, das klingt vielversprechend.

Was mir allerdings nicht ganz klar ist wie und ob ich nach dem SetupCompletSuccess oder einen anderen Dialog mit der Sequenz Numer -1 noch eine Custom Action ausführen kann?

Im Sequences View ist nicht ersichtlich wie oder wo ich dort eine CA einfügen kann/muss.

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 19 April 2012 - 08:43

Okay mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, natürlich könnte ich die CA vom "Fertigstellen" Buttom aus auslösen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 April 2012 - 17:42

Ja genau, die Custom Action solltest du von einem Button auslösen.