Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Install/Uninstall


4 replies to this topic

Uwe Raabe

Uwe Raabe
  • Members
  • 7 posts

Posted 23 September 2005 - 15:08

Hallo!

Ich möchte nach der Installation eine EXE-Datei ausführen, die bei einer Deinstallation mit einem anderen Kommandozeilenparameter aufgerufen werden muß.

Wie müssen die CustomActions in die Ausführungssequenz eingebunden werden und wie müssen die Bedingungen aussehen?

Uwe Raabe

Uwe Raabe

Uwe Raabe
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 September 2005 - 12:21

Hab's mittlerweile selbst herausgefunden:

- je eine eigene CustomAction mit dem passenden Programmaufruf anlegen
- bei der "installierenden" die Bedingung auf REMOVE<>ALL setzen
- bei der "deinstallierenden" die Bedingung auf REMOVE=ALL setzen

Die beiden CustomActions habe ich "Nach DuplicateFiles" positioniert - die Reihenfolge untereinander sollte wegen der Bedinungen egal sein.

Uwe Raabe

Uwe Raabe
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 September 2005 - 13:29

Funktioniert leider immer noch nicht richtig: ganz gleich ob man REMOVE=ALL oder REMOVE="ALL" schreibt, die deinstallierende Action wird nie ausgeführt - oder zumindest die EXE nicht aufgerufen.

Deinstallation erfolgt übrigens über Software-Applet "Entfernen".

Die CustomAction ist "Verzögerte Ausführung im SystemKontext".

Bin momentan mit meinem Latein am Ende.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 September 2005 - 14:29

wenn du in der Ausführen Sequenz nach Install Validate mit der Bedingung REMOVE="ALL" ausführst, sollte es gehen. Kannst ja mal ein log ertstellen um zu sehen ob die Action ausgeführt wird oder nicht. Wenn Sie ausgeführt wird ist was anderes faul. Ach so, nimm mal "Sofort ausführen" für deine Einstellung wird es schon zu spät sein.

Uwe Raabe

Uwe Raabe
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 September 2005 - 14:47

Danke! Funktioniert jetzt bestens...