Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Hilfe! Fehler 002 am Anfang der Installation


10 replies to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 25 November 2002 - 07:20

Hallo Leute,
ein paar unserer Kunden erhalten den Fehler 002 beim Starten der Installation. Bei den Tests konnte ich keinen Fehler feststellen.
Was ist das für ein Fehler, bzw, was kann ich dagegen tun.

Für eine rasche Hilfe wäre ich Euch dankbar!

Rainer

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 25 November 2002 - 11:37

hi!

erstmal fragen: welches system benutzen diese kunden? welche komponenten werden vom system benutzt?  sagt dir das setup noch mehr als "Fehler 002" ?

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 25 November 2002 - 12:03

Hi Sebastian,

allzuviele Informationen habe ich auch nicht. Der Kunde hat als OS Win98 und bekommt folgende Fehlermeldung:
"Schwerwiegend. Das Programm kann nicht installiert werden. Die Installation wird abgebrochen. Unbekannter Fehler 002".
Sie tritt wohl am Anfang der Installation auf, denn es wird noch kein Ordner "InstallShield Installation Information" mit der Guid erstellt.

Rainer

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 25 November 2002 - 12:37

hm, findet er vielleicht eine datei nicht - oder anders formuliert: greif das setup auf eine datei zu, die nicht im setup selber liegt?

versuch mal das setup von der festplatte aus zu starten. wenn das nichts hilft, such mal auf der festplatte nach der datei ikernel.exe und lösch diese (aber nur, wenn die nicht im selben verzeichnis, wie das setup liegt)

viel glück!

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 25 November 2002 - 12:57

Problem ist, das von dieser Software ca 80.000 Stck. in den Verkauf gingen und nur ca. 7 - 10 dieser Fehler auftraten.
Das sind nicht viele im Vergleich zum Ganzen, aber diese bis 10 Stck. sollten nicht sein.
Du sagst, ich solle die "ikernel.exe" löschen, im Setup-Ordner ist eine "ikernel.ex_", hast Du die gemeint?
Kannst Du mir sagen, was dieser Fehler 002 im allgemeinen aussagt?

Rainer

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 26 November 2002 - 10:09

ne, um gottes willen, die ikernel.ex_ bloss nicht löschen! :) -

hast du die möglichkeit, detailierte informationen über die systeme auf denen das programm nicht läuft zu erhalten? also, hardware, software....

wir hatten beispielsweise probleme bei installationen auf systemen, auf denen bereits office 2000 installiert war. dort blockierte er diese installation schon von vornerein.

der fehler 002 ist mir nur bekannt als "Datei nicht gefunden" oder als Modemfehler....?!?
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 26 November 2002 - 10:38

tja, viele Infos habe ich aus der Hotline nicht erhalten, es ist wohl unter Win98 aufgetreten und es waren einige Hintergrundprogramme aktiv (Popup Killer, Antivirus, 0190 Warner; Firewall: Data Security). Ich werde bei wiederauftreten mehr Informationen bekommen, dann melde ich mich wieder.
Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Gruß Rainer

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 03 December 2002 - 11:56

So, ich habe jetzt mehr Informationen.
Es ist wohl so, dass es zum einen nicht nur unter Win98, sondern auch unter Win2000 Server aufgetreten ist. Ferner bin ich davon ausgegangen, dass es bei der ersten Installation und Deinstallation keine Probleme gab, sondern nur bei der zweiten Installation. Jetzt habe ich erfahren, dass es bei der Deinstallation schon zu Problemen kam und die Deinstallation von Hand durchgeführt wurde (d.h. alle Reg-Einträge, die im Setup "bewußt" durcheführt wurden, wurden gelöscht und der GUID-Ordner in Programme\InstallShield Installations Informationen, sowie der Programm-Ordner).
Anschließend kam beim erneuten Installieren der besagte Fehler 002 beim initialisieren des InstallShied Assistenten, als die Statusanzeige vollständig geladen hatte.

Es ist schon alles zusammen mit dem Kunden durchgeführt worden (Temp leeren usw.).

Evtl. kann sich jetzt jemand einen Reim dazu machen und mir einen Tipp geben.

Gruß Rainer

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 03 December 2002 - 12:53

moin!

hier mal fehlermeldungen, die einer älteren Installshieldversion:

http://sun1.his.de/doku....or.html

und hier ist die fehlercodezentrale von installshield:

http://support.insta.../error_central/

die findet allerdings auch keinen 200er Fehler :(

hier noch ein paar nützliche links:

http://support.insta...ticleid=Q104985

http://support.insta...m/kb....Q104986


Im übrigen zum Fehler 200:

Es traten früher Probleme bei Programmen auf, die mit TurboPascal geschrieben wurden und auf schnellen Rechnern nur den Fehler 200 (Division durch Null) ausgaben... aber das könnte bei dir sicher auch nicht zutreffen, oder??

sonst weiss ick och nichts mehr.... :)

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 03 December 2002 - 13:01

Super, danke Sebastian,

die Fehlermeldung war allerdings nicht 200 sondern 002, aber ich denke, das war nur ein Schreibfehler in Deinen Hinweisen.
Das eigentliche Programm ist in Delphi 6 geschrieben.
Ich werde die Links gleich mal alle ausprobieren!

Gruß Rainer

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 04 December 2002 - 11:09

hoppla, ne, ich hab nach den 200er gesucht - sorry... :(

sonst muss ichs nun aufgeben. aber vielleicht hilft dir die fehlercodezentrale von installshield.com noch etwas weiter....

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka