Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Win2000 kein Programmsetup geht!?


1 reply to this topic

Greenhorns

Greenhorns
  • Members
  • 1 posts

Posted 30 March 2003 - 16:50

Ich habe auf meinem PC Win2000 Pro SP2 neuinstalliert (Formatierte Platte). Jetzt kann ich keine Programme mehr installieren, die den 32-bit Setup Launcher Version z.B. 5, 52, 164, 0 verwenden (die etwas älteren Setup-Version) wie sie z.B. der Acrobat Reader verwendet.
Es kommt die Meldung, das der Setupassistent die Installation vorbereitet, zählt bis 99% und bricht ab, d.h. keine Fehlermeldung sondern einfach weg!
Jetzt habe ich SP3 aufgespielt, nichts. Das  Microsoft MSI Installer Update (Windows NT4.0/2000) installiert, nichts.
Ich weis einfach nicht weiter!!! Fehlt meinem Windows etwas (VBR’s oder so2???).
Die Probleme hatte ich vorher nicht. Es ist auch alles gleich geblieben (Hardware bis auf eine neue Soundkarte, und Win2000 ist auch die gleiche Version)
Kann mir jemand helfen, denn ich komme nicht weiter! Unter MS finde ich das Problem nur im Zusammenhang mit 16 Bit- Programmen, das ist aber z.B. beim Acrobat Reader nicht der Fall.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 March 2003 - 08:08

Wenn das Setup mit InstallShield 5.52 erstellt wurde, dann hat das nichts mit Windows Installer zu tun (den gab's damals noch nicht).
Es könnte sogar sein, dass die setup.exe 16 bit ist.
Typischerweise wird diese Art von Problemen verursacht durch nicht genug Platz im Temp-Verzeichnis, fragmentierte festplatte, Antiviren-Software, Outlook oder andere MAPI-Software. Am besten mal alles abschalten, was nicht unbedingt gebraucht wird.