Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Schreibrechte für Dateien unter Win2k


3 replies to this topic

Nicie

Nicie
  • Members
  • 13 posts

Posted 23 October 2001 - 12:55

Wie kann ich ermöglichen, daß auch Benutzer ohne Administrationsrechte unter Win2k Einträge in Ini-Dateien ändern können?

Die Ini-Dateien stehen im Programm-Verzeichnis und sollten eigentlich auch für diese Benutzer Schreibrechte besitzen.


Thomas Ulrich

Thomas Ulrich
  • Members
  • 26 posts

Posted 23 October 2001 - 14:30

Hallo,

schau mal auf "IS5/6 Samples", Unterpunkt "Operating System", Unterpunkt "Set User Rights on NT".

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber der Beschreibung nach sollte es das Problem erschlagen.

Gruß
Thomas


Nicie

Nicie
  • Members
  • 13 posts

Posted 25 October 2001 - 17:51

Leider weiß ich nicht, wie ich damit für eine einzelne Datei die Berechtigung ändern kann.

Wie gehen denn eigentlich alle anderen Setup-Programmierer vor???

Arbeitet denn sonst keiner mit ini-Dateien, die auch nach Ausführen des Setups noch änderbar sein sollen? Da müßte es doch unter Windows 2000 auch Probleme geben.


Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 31 October 2001 - 15:44

Hallo,

auch wir sind auf die Probleme gestoßen, als wir im Windows Verzeichnis INI-Einträge wegschreiben wollten. Leider haben wir nur die Möglichkeit über ein Tool namens "Subinacl.exe" (aus dem Windows Resource Kit) die Rechte für Registry, Verzeichnisse und Dateien zu setzen. Eine reine InstallShield Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Gruß,
 Jochen

(Edited by Jochen at 2:57 pm on Oct. 31, 2001)