Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vista installiert nicht für alle Benutzer?!?


2 replies to this topic

ehanekla

ehanekla
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 04 January 2010 - 13:51

Hallo Experten,

mein Setup funktioniert wunderbar unter WinXP. Unter Vista gibt es allerdings folgendes Problem: Das Setup wird von einem Administrator ausgeführt und auch erfolgreich installiert. Meldet sich dann der normale User an, ist die Software nicht zu finden; also weder die Verknüpfungen auf dem Desktop/Startmenü sind da, noch gibt es einen Eintrag für die Software unter "Programs and Features".
Das Property ALLUSERS steht im PropertyManager auf "1".

Habt ihr da eine Idee?

Danke und Gruß
Eyk

Edited by ehanekla, 04 January 2010 - 14:00.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 January 2010 - 10:18

Seltsam. Schreib mal eine Logdatei um zu sehen, ob irgendjemand ALLUSERS umstellt.

ehanekla

ehanekla
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 06 January 2010 - 10:14

Hallo Stefan,

danke für die Antwort! Durch ein Log bin ich dem Problem auf die Spur gekommen und ich konnte eine Lösung finden:
http://community.fle...p?t-172412.html

Das ist ein bekannter Bug in IS2008: Das ALLUSERS Property wird unter Vista innerhalb von CustomActions gelöscht!

Dort wird auf den Hotfix Q113652 verwiesen, der hat geholfen.
Mannomannomann...

Gruß
Eyk