Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

isscript.msi


2 replies to this topic

ManU.P

ManU.P
  • Members
  • 1 posts

Posted 02 July 2003 - 14:39

Eigentlich sollte das VersionsChaos von falschen Runtimes mit MSI ein Ende haben. Doch das gerade der Hersteller von Setup-Software mit seinem isscript Paket dies wieder einführt ist seltsam. Ich habe jetzt mindestens schon die VIERTE unterschiedliche Versionen diese Paketes "isscript.msi "in den Händen gehabt, aber immer noch nicht die korrekte... Dabei ist aber jedesmal der ProduktCode, der PackageCode, der UpgradeCode und die ProductVersion gleich gewesen. Dennoch werden verschiedene Dateien installiert.

Hat da der Setup-Hersteller die Technologie nicht verstanden, für die er selber entwickelt ? Oder fehlt ihm das Vertrauen in die selbige ?


Meine Software die ich eigentlich installieren will braucht wohl die Version 7.7.0.262 von isscript.msi. Wo bekomme ich diese jetzt her ???


Gruss
ManUel







ijahman

ijahman
  • Members
  • 15 posts

Posted 19 July 2003 - 21:16

Geht mir genauso, aber von einer anderen Warte aus:
In einem Netzwerk mit mehr als 20000 Clients soll ich darüber entscheiden, welche ISScript-Versionen verteilt werden sollen, um die auf uns einhagelnden MSIs bestmöglich zu supporten ... ohne mehr als nötig Engines am laufen zu haben.

Kann jemand weiterhelfen?

ijahman

ijahman
  • Members
  • 15 posts

Posted 25 July 2003 - 15:48

Hab mich schlau gemacht:

Es gibt eine Produktlinie für die Installshield engines 7.x. Diese sind lt. IS abwärtskompatibel.
Die Linie endet mit Developer 7.0.4

Eine zweite Produktlinie beginnt nach Developer 7.0.4 mit InstallShield Engines 8.x. Auch diese sollen voll abwärtskompatibel sein.

Die beiden Linien können nebeneinander auf einer Maschine koexistieren, trotzdem braucht eine Installation, die mit einem 7.x-Engine-Produkt erstellt wurde diese Engine und kann nicht die 8.x nutzen (und vice-versa)

Die Version entspricht der Version von IDriver.exe
Das Verzeichnis wird durch die beiden RegKeys
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InstallShield\Driver\7 bzw
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InstallShield\Driver\8
geregelt

gruß, Fritz