Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Pfadvariablen ändern


4 replies to this topic

Rainer

Rainer
  • Members
  • 6 posts

Posted 20 April 2001 - 10:17

Hallo,
in meinem ISWI 2.02 Projekt sind alle Dateien in der Form <ISProjectfolder>\Dir\Subdir\ usw eingetragen.
Ich möchte jetzt jedoch die Verzeichnisstuktur ändern. Dazu würde ich gerne die jetzige Form der Pfadvariablen durch selbstdefinierte Pfadvariablen ersetzen und z.B. eine Variable <ProgFiles> erzeugen, die dann auf das gewünschte Verzeichnis zeigt.
Ist dies nachträglich noch möglich, wenn ja wie? Ich kann zwar eine entsprechende Variable erzeugen, kann jedoch die Pfadangabe der Dateien nicht anpassen.

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 24 April 2001 - 07:52

Sollen die Pfadvariablen das Installationsverzeichnis auf dem Zielrechner angeben ? Oder möchtest Du die
Pfadvariablen zum Einbinden der Quelldateien in das Medium benuten ?
Im ersten Fall, muß für jede Pfadvariable, die benutzt werden soll im Power Editor ein Eintrag in die Directory Tabelle gemachtwerden. Die Pfadvariable kann dann z.B. als Zielverzeichnis einer Komponente eingetragen werden. Sie wird aber nicht im PullDown Menü zur Auswahl erscheinen.
Sollen Pfadvariablen benutzt werden, um die Pfad ezu den Quelldateien zu verwalten, dann können Sie in der IDE in der Ansicht Pfadvariablen definiert und verändert werden.

Barbara


Rainer

Rainer
  • Members
  • 6 posts

Posted 24 April 2001 - 22:23

Ich möchte die Pfadvariablen im Projekt ändern.
>>>Sollen Pfadvariablen benutzt werden, um die Pfad ezu den Quelldateien zu verwalten, dann können Sie in der IDE in der Ansicht Pfadvariablen definiert und verändert werden. <<<

Das ist mir bekannt, aber dort kann ich nur vorhandene Variablen ändern, oder neue definieren und die neu definierten Variablen für neu ins Projekt eingefügte Dateien verwenden. Ich möchte für bereits eingebundene Dateien die Pfadangaben ändern.
Nochmals ein Beispiel:
Die Datei App.exe ist bereits unter dem Pfad <ISProjectfolder>\MyProject\Files\App.exe eingebunden.
Jetzt möchte ich diese "Einbindung" ändern unter Verwendung einer neuen Variablen: <MyProject>
also Pfadangabe: <MyProject>\Files\App.exe.

Ich finde aber keine Möglichkeiten bei einer bereits eingebundenen Datei diese Pfadangabe anzupassen, ohne die Datei aus dem Projekt zu entfernen und dann wieder einzufügen. Dies wäre natürlich möglich, da jede Datei jedoch einen ISWI-Internen Key/Namen hat wird eine solchermaßen ersetzte Datei einen neuen Schlüssel bekommen, was wiederum Auswirkungen auf z.B. benutzerdefinierte Aktionen o.ä. hat.


Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 26 April 2001 - 07:45

Das stimmt, diese Möglichkeit scheint es in der IDE nicht zu geben.

Barbara