Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup.log Position


7 replies to this topic

ICE3D

ICE3D
  • Members
  • 12 posts

Posted 10 September 2003 - 13:39

Hallo!

Bei einer Silent-Installation kann man ja mit dem Kommandozeilen-Parameter -f2 bzw. /f2 die Position und den Dateinamen für die Log-Datei angeben. Soweit so gut.
In meinem Setup muss ich zusätzliche Informationen in besagte Log-Datei schreiben. Wenn ich die Kommandozeilen-Parameter (CMDLINE) auslese steht da allerdings nichts drinnen...

Wie weiß ich, wo die Log-Datei liegt und wie der Dateiname lautet?

tia
Thomas

Edited by ICE3D, 10 September 2003 - 13:39.

..:: there is no place like 127.0.0.1 ::..

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 September 2003 - 13:52

Du meinst das response-File (*.iss)? Ich glaube da gibt es die Funktion SilentWriteData.

ICE3D

ICE3D
  • Members
  • 12 posts

Posted 10 September 2003 - 14:01

Nein, ich meine nicht das Response file.
Wenn man das Setup im Silent Mode startet wird eine Setup.log-Datei erzeugt. In der z.B. steht, ob das Setup erfolgreich ausgeführt wurde.
Standardmäßig wird das Setup.log im Verzeichnis angelegt, wo die Setup.exe liegt. Mit dem Parameter /f2 kann man steuern, wo die Log-Datei geschreiben werden soll und wie sie heißt.

Bsp einer Setup.log
QUOTE

[InstallShield Silent]
Version=v6.00.000
File=Log File
[ResponseResult]
ResultCode=-5

Edited by ICE3D, 10 September 2003 - 14:04.

..:: there is no place like 127.0.0.1 ::..

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 September 2003 - 14:08

Ach so. Es ist nicht vorgesehen, dass das Skript dort etwas hinein schreibt. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Ort dieser Datei im Skript herauszufinden. Ich weiss auch icht genau, wann die Datei auf die Platte geschrieben wird - evtl. erst nachem das Skript beendet ist.

ICE3D

ICE3D
  • Members
  • 12 posts

Posted 10 September 2003 - 14:13

hm....dann muss ich das anders machen...

trotzdem danke rolleyes.gif
..:: there is no place like 127.0.0.1 ::..

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 10 September 2003 - 15:49

btw: wenn ich mich recht erinnere, ist das, was Du als CMDLINE kriegst, der Teil vor den Parametern für InstallShield (wie /f1, /f2 /s usw.)
Gruß / regards
Thomas

ICE3D

ICE3D
  • Members
  • 12 posts

Posted 11 September 2003 - 09:35

hm....gibts eine Möglichkeit den gesamten Teil per Script auszulesen?
..:: there is no place like 127.0.0.1 ::..

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 September 2003 - 09:40

Soweit ich weiss: Nein