Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major Upgrade und Sid-by-Side - Installation


2 replies to this topic

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 16 May 2012 - 14:45

Hallo

Ich habe ein Basic MSI Paket beim dem ich bei jeder neuen Version die Versionsnummer und den Product Code ändere.
Ich führe jedoch bei der Installation kein Major Upgrade aus, sondern installiere alle Versionen nebeneinander.
Man kann diese dann auch jeweils einzeln deinstallieren.

Nun möchte ich jedoch dem Enduser die Möglichkeit bieten, dass während dem Installationsprozess zwischen Major Uprade oder Side-by-Side - Installation (wie bisher) entschieden werden kann.

Wählt der User das Major Upgrade, werden alle alten Versionen deinstalliert und nur noch die neue Version vorhanden sein.
Dabei sollte dann nur noch eine Version im "Programs and Features" erscheinen.

Wählt der User Side-by-Side - Installation, wird die neue Version neben die alten Installiert.
Diese sollten dann auch einzeln deinstalliert werden können.

Ist dies überhaupt möglich?
Kann dies über Custom Actions gelöst werden?

Gruss
Tschaen

Edited by Tschaen, 16 May 2012 - 14:47.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 May 2012 - 20:16

Du könntest z.B. eine Checkbox verwenden um anzugeben, ob Side-by-Side Installation gewünscht ist. Dann legst du für die Aktion RemoveExistingProducts eine Bedingung fest, die das Property von der Checkbox verwendet, d.h. wenn Side-by-Side gewünscht ist, soll die Aktion nicht ausgeführt werden.

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 21 May 2012 - 14:01

Funktioniert!

Vielen Dank biggrin.gif