Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.NET Strong Name und InstallShield X ProductCode


8 replies to this topic

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 08 November 2004 - 11:38

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich benutze InstallShield X mit SP1. Ich erstelle ein Basic MSI Setup. Dieses hat den ProductCode {A1322-...}. Wenn ich dieses Compiliere erhält das Paket danach den ProductCode {BC123-...}. Wenn ich nun ein neues Basic MSI Setup erstelle, ist das Resultat des Paketes auch wieder {BC123-...}, obwohl ich im Property Table eine andere GUID vergeben habe.

Dieses passiert nur, wenn ich ein selbst erstelltes MergeModul hinzugefügt habe oder .NET Assemblies im Setup verwende, welche eine Strong Name besitzen, also mit ein und demselben Snk-File signiert wurden.

Besteht dort ein Zusammenhang? Wie kann man dieses umgehen? Warum wird der ProductCode einfach von InstallShield geändert?

Vielen Dank
Ciao Thomas

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 November 2004 - 10:41

vielleicht ergeht es dir wie mir und wie bei "Problem beim erstellen eines Major Upgrade" beschrieben. evtl ist in deinem MergeModul ein Eintrag des Product Code in der Property table.


Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 10 November 2004 - 16:26

Hallo Ali,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Der ProductCode war im MergeModul. Die Frage ist nur, wie ist der dort hineingekommen? Ich habe ihn dort nicht eingetragen. Vielleicht ein Bug?

Danke
Ciao Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2004 - 10:15

Wie hast du das Merge Modul erzeugt? Normalerweise sollte kein ProductCode in der Property Tabelle des Merge Moduls stehen.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 12 November 2004 - 10:06

Das MergeModule habe ich von einem bestehenden Mergemodul (ältere Version der MergeModule) kopiert und dann geändert.
Ciao Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 November 2004 - 14:50

Dann war das vielleicht ein Bug in der älteren version, mit der das Modul ursprünglich erstellt wurde. Mit der 10.0 konnte ich das nicht reproduzieren.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 15 November 2004 - 15:21

Ich kann das mit meinem MergeModul nachvollziehen. Setze im Moment InstallShield X ein. Das vorherige MergeModul wurde mit InstallShield 9 erstellt. Also hat InstallShield wohl Probleme mit der Konvertierung.
Ciao Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 08:20

Hast du das Merge Module Projekt von DevStudio 9 auf InstallShield X konvertiert und dort neu erstellt? Oder bindest du das mit DevStrudio 9 erstellte MSM in dein InstallShield X Setup ein?

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 16 November 2004 - 17:53

Ich habe das mit InstallShield 9 erstellte MergeModul mit InstallShield X geöffnet, unter einem neuen Namen abgespeichert und dann Änderungen daran vorgenommen.
Ciao Thomas