Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Multi-Language Setup und Registry Keys


6 replies to this topic

SomeOne

SomeOne
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 December 2005 - 12:08

Hallo,

Ich habe ein Setup erstellt bei dem der user die Sprache auswählen kann.
Nun habe ich aber folgendes Problem, dass ich für die verschiedenen Sprachen verschiedene Registry Einträge benötige.
Wie ist das Realisierbar? Bis jetzt habe ich 2 verschiedene Komponenten erstellt( die nichts anderes tun ausser reg-einträge setzen), die an die Features angehängt sind und die Bedingung "ProductLanguage=1031" bzw 1033 besitzen.
Aber diese Bedingung wird vollständig ignoriert, oder besser gesagt ich weis nicht so genau was er tut, da aus beiden Komponenten die Registryeinträge gemischt werden. D.h. der eine ist deutsch und der andere englisch!?
Die Option untere "Beste Features oder Komponenten automatisch bestimmmen" ist ebenfalls ausgeschaltet.




ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 December 2005 - 12:49

Hallo,
ich habe mit unterschiedlichen Sprachen nicht so viel am Hut, aber bei der IS Version 10.5 gibt es in jeder Komponente eine Einstellung "Sprache". Hier kann man in dem Dialog entscheiden für welche Sprachen die Komponente installiert werden soll. So denke ich jedenfalls das es ist, denn ich nutze es nicht.

SomeOne

SomeOne
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 December 2005 - 12:53

Ja diese Einstellung existiert, hat aber ebenfalls keine Auswirkung. Ist dennoch alles willkürlich gemischt

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 December 2005 - 13:54

und hast du in den Projekteigenschaften und in Stream DateiInfo(Vorlagen) die Setup Sprachen definiert?
dann würde ich mal ein vollständiges Log beim installieren schreiben und mir die Propertys...usw anschauen wies da gesetzt ist.
Wird ein Sprachauswahldialog angezeigt?

SomeOne

SomeOne
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 December 2005 - 14:06

Der Auswahldialog wird angezeigt.
In den Vorlagen steht: ;1031;1033
Wie kann ich ein vollständiges Log schreiben lassen?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 December 2005 - 08:09

du schreibst in der Setup.ini unter cmd line

CmdLine=/L*V %TEMP%\msi.log

dan liegt nach der installation im Temp Verzeichnis dein log.

SomeOne

SomeOne
  • Members
  • 5 posts

Posted 21 December 2005 - 10:49

Funktioniert so.
Hab das Problem jetzt auch gelöst. Es waren noch Einträge in der RegistryTable vorhanden.
Diese gelöscht und alles funktioniert smile.gif