Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR wird falsch aufgelöst


2 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 02 February 2010 - 17:08

Hallo

Wir haben ein sehr kritisches Problem.
Wir haben eine installierte Version von unserem Programm. Wenn wir mittels DVD (mit der neusten Version) einen Update machen funktioniert alles einwandfrei. Wen wird jedoch aus dem neusten Setup einen Patch (MSP) machen, wird beim instalieren dieses Patches das Property INSTALLDIR falsch aufgelöst und somit führen alle Shortcuts im Startmenü ins Nirvana.

Kann mir jemand sagen, wieso das Property INSTALLDIR bei einem Patch falsch aufgelöst wird?

Vielen Dank

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 10 February 2010 - 10:33

Hallo Freeme,
ich weiß darauf keine Antwort.
Eine Empfehlung - beim Ausführen des Patches ein Logfile erzeugen.

Inhalt der Batchdatei für Patch-Logging:
-----------------------------------------------
set log=D:\PatchInstall.log
set msipackage=PatchPackage.msp
set verz=D:\Patch\
REM Without MsiExec.exe !!!
"%verz%%msipackage%" /l*v "%log%"

Eine weitere Sache, wir setzen (lösen auf) das Installationsverzeichnis nur,
wenn die Anwendung noch nicht installiert ist.
Bedingung in etwa: NOT (Installed OR PATCH)

Eventuell stimmt die Bedingung in Deinem Basissetup nicht?

Gruß
André


Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 15 February 2010 - 06:55

Hallo ANo

Danke für Deine Antwort.
Genau was ich vermutet habe, das INSTALLDIR wird nur aufgelöst wenn noch nicht installiert wurde. Das war genau das Problem. Ich habe nun eine Systemsearch gemacht und setzte das INSTALLDIR auch bei einem Patch

Gruss
Freeme