Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcuts nur wenn alle Features gewählt sind


6 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 07 May 2008 - 08:29

Hallo

Ich habe mal wieder ein kleines Problem,

Ich habe 2 Features, in einem der 2 habe ich Shortcuts diese sollen aber nur installiert werden wenn ich beide Features ausgewählt habe. Dieses muss leider auch bei der "Änderungsinstallation" funktionieren.

Hat mir jemand eine Idee?

Danke und Gruß



maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 07 May 2008 - 15:35

Hi,

geht per Custom Action. Definiere eine CA mit Bedingung (nur bei Ausführung Feature 1 & Feature 2). Per Script (z.B. VB oder Installscript) legst Du dann den Shortcut an. Bei der Deinstallation muss dann ebenfalls eine CA extieren, um den Shortcut auch wieder abzuräumen.

Gruß maniac

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 May 2008 - 16:42

Hallo,
du könntest auch deine Shortcuts in ein drittes Feature packen, und dieses nur ADDLOCAL setzen wenn Featur1 & Feature2 auf lokal gesetzt sind, bzw. bei einem Maintanance mit einer zustätzlichen Abfrage ob schon installiert, den Status müsstest du dann evtl. über AppSearch ermitteln.
Den Ablauf kannst du in den Dialog CustomSetup einstellen.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 08 May 2008 - 10:57

Hallo

Danke schonmal für eure Antworten, ich habe das jetzt mal ausprobiert, leider ohne richtigen Erfolg.

Jetzt habe ich mit ein 3 Feature gemacht und hab bei imeienr Component die Condition

((!Feature1=3 OR &Feature1=3) AND (!Feature2=3 OR &Feature2=3)) OR REMOVE="ALL"

Aber es geht leider nicht, wieso?

gruß Timo

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 May 2008 - 11:19

wenn du die bedingung in den komponenten abfragst, ist es bereits zu spät. zu diesem zeitpunkt hat der installer breits entschieden welche feature installiert werden, das ist so, weil du die dialogsequenz durchläufst und dort bereits abfragen gemacht werden, die dann in der Exequte Sequenz nicht wiederholt werden. Ich würde mal versuchen in dem Dialog CustomSetup mit AddLocal Feature3 mit der Bedingung die die Propertys der beiden anderen Features haben wenn diese zum installieren ausgewählt sind. Ich kann dir leider nicht sagen wie das in einem Standard Dialog aussehen muss, weil ich mir einen eigenen CustomSetup Dialog gebaut habe mit anderen Eigenschaften.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 08 May 2008 - 12:33

Hi

Wenn ich dieses machen, dann funktioniert es bei einer Änderungsinstallation nicht mehr oder?

gruß Timo

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 May 2008 - 14:55

wenn du damit meinst, das wenn nur ein Feature installiert war und dann beim Ändern das 2 hinzugefügt wird, automatisch das 3. mit den Shortcuts mitinstalliert wird, dann wird das so auch Funktionieren, wenn du bei den 3. Feature im Dialog für AddLocal eine passende Bedingung mitgibst.