Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Aufruf DLL-Funktion IS Script


1 reply to this topic

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 05 October 2011 - 08:30

Hallo,

ich möchte eine Funktion einer DLL aufrufen. Leider hat der Name der DLL Punkte ("das.ist.meine.dll"), somit funktioniert folgendes Beispiel auch nicht:
http://kb.flexerasof...DLLFunction.htm
Über eine Custom Action kann ich die DLL auch nicht aufrufen, da sie dynamische gelinkt ist.

Gibt es weitere möglichkeiten?

Gruß und danke!

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 06 October 2011 - 09:46

Zur Info: Es handelt sich um eine .NET DLL.


Mit dem Aufruf

set oObj = DotNetCoCreateObject(szDllPath, szClassName, "");

hat es dann letzendlich funktioniert. "oObj" (vom Typ OBEJCT) kann nun die Methoden der Klasse (vollständiger Namespace-Pfad ist in der Variable "szClassName" gespeichert; in "szDllPath" ist der Pfad zu DLL gespeichert) aufrufen.

Zu erwähnen noch, dass in der Assemblyinfo des .NET Projekts (aus dem die DLL erzeugt wurde) das Attribut "ComVisible" auf true gesetzt werden muss.

Cheers.

Edited by Sandor1990, 06 October 2011 - 09:46.