Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Textfile in UNICODE Format speichern


1 reply to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 19 December 2005 - 17:19

Guten Abend

Ich möchte per Installscript ein UDL File generieren. Das ist alles eigentlich kein Problem nur wird mir das UDL File im ASCII Format und nicht im UNICODE Format gespeichert. Wenn ich das Script ausführe wird mir zwar das File richtig geschrieben, aber wenn ich dann per Doppelklick das File öffne erscheint eine Fehlermeldung "Microsoft Data Link" es sei nicht im richtigen Format (File cannot be opened. Ensure it is a vaild Data Link file.). Ich habe jetzt herausgefunden dass es daran liegt das dieses UDL file im falschen format abgespeichert wird, wenn ich nämlich das generierte UDL File mit dem Notepad öffne und im UNICODE format abspeichere, funktionierts!

Jemand eine Idee?

Hier ein Ausschitt meines Scripts
CODE

function WriteUDL(hMSI)
  STRING  szFilePath, szSQLServer, szTextstring, szSQLUsername, szSQLPassword, szKey, szName, szInstallType, szFileName;
  NUMBER   nvFileHandle;
begin
 
  OpenFileMode (FILE_MODE_APPEND);
 
         szFilePath = "c:\\";
         szFileName= "dude.udl";
         szTextstring = "[oledb]\r\n; Everything after this line is an OLE DB initstring\r\nProvider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;User ID=sa;Initial Catalog=TAXDB;Data Source=(local)";

  if (CreateFile (nvFileHandle, szFilePath, szFileName) < 0) then
    MessageBox ("CreateFile failed.", SEVERE);
    abort;
  else
    if (WriteLine(nvFileHandle, szTextstring) < 0) then
      MessageBox ("WriteLine failed.", SEVERE);
    endif;
  endif;

end;


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 20 December 2005 - 16:53

Ich hab's jetzt per VB Script gemacht, hat so bestens funktioniert.