Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ResolveSource funktioniert nicht bei Dev7.04


2 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 07 November 2002 - 16:06

Hallo,

bei der Neuinstallation eines bestehenden Produktes will der Windows Installer die CD des älteren Produktes haben, weil er für die Deinstallation die entsprechende MSI Datei benötigt. Diese hat er aber auch im Cache und benötigt Sie eigentlich dafür nicht. Ich habe bereits in den Sequenzen die Property "ResolveSource" auf "NOT REMOVE" gesetzt, aber er verlangt immer noch beim entfernen des Produktes, das der Datenträger mit der passenden MSI Datei eingelegt wird.

Kann mir da jemand helfen ?

phliper

phliper
  • Members
  • 4 posts

Posted 10 March 2003 - 17:17

Das muß ein anderes Problem sein. Upgrading ist alles andere als simpel.

1. Geht denn eine normale Deinstallation über Kommandozeilenparameter "... /X{Productcode-GUID}" ohne Einlegen der CD? Wenn ja kann es mit der Sequenz des zu deinstallierenden Programmes ja nichts zu tun haben. Wenn nein, hat das Problem mit dem Ugrade nichts zu tun. :)


2. Erzeuge ein Logfile mit "... /L*V name_log.txt" und schau mal genau rein, bei welcher Action das Ding abkackt. Ich hatte mal einen ähnlichen Source-Konflikt bei nested Setups, da mußte ich z.B. PublishProduct einfach umgehen aufgrund eines MSI Fehlers.  

3. Nur mal generell: Um es perfekt zu machen, muesste man die ResolveSource Condition in etwa so aussehen lassen:
"Not (Installed And STARTED_BY_GUID)
Die Property STARTED_BY_GUID ist natuerlich nur ein eigener Beispielname für eine Property, die man vorher in einer CustomAction entsprechend füllen muss.
Ein ResolveSource macht genau genommen ja nur Sinn, wenn die MSI-Datei direkt vom Medium gestartet wird und ein Maintenance Mode kann schliesslich auf mehrere Arten erreicht werden (Medium, GUID=direkter Repair, z.B. aus Systemsteuerung-Software heraus, REINSTALLMODE mit "v" oder ohne,..).

(S. meinen neuen Thread mit der Fallunterscheidung: "Wieviele Sternlein (Updatefälle) stehen?")

Die gute Nachricht: So genau nimmt es MSI/InstallShield in der Regel nicht, das Setup klappt meist auch, wenn ResolveSource keinen Sinn macht (weil z.B. im Falle einer CD gar nicht mehr verfügbar). Es wird ja wohl auch teilweise automatisch gemacht, das habe ich bisher nicht runtergebrochen.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 02 May 2003 - 12:20

Danke phliper,

so wie es ausschaut, ist die Conditon bei mir falsch. Danke für den Tipp.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung suchen wie ich den GUID Abfrage um
um die CustomAction entsprechend zu füllen. rolleyes.gif

Edited by carsten711, 02 May 2003 - 12:21.