Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Der Statusbalken


2 replies to this topic

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 06 April 2001 - 14:43

waehrend das setup files kopiert, wird der statusbalken fein saeuberlich angezeigt. da ich nun das OnInstallingFile event so veraendert habe, dass eventuell dateien gesichert werden mittels CopyFile(...). dadurch wird der statusbalken auf 100% gesetzt, da wohl jede datei, die mit CopyFile kopiert wird, als ein task aufgefasst wird. ist es moeglich, dieses eigene kopieren so zu gestalten, dass der statusbalken der installation davon unbeeinflusst bleibt? ich weiss, dass man mit SetStatusWindow die prozentzahl setzen kann, jedoch kann ich sie vor dem kopieren nicht sichern, da es kein GetSatusWindow gibt.

jan


MarkoK

MarkoK
  • Full Members
  • 48 posts

Posted 23 April 2001 - 16:38

Jede (X)CopyFile Aktion veranlaßt den Status-Balken nach Beendigung des Kopiervorgangs sofort auf 100% zu schnellen. Das ist bei IS6.x as intended oder by Design, je nachdem wie mans sieht.

Kann man machen nix, ausser vorher in OnMoving alles zu sichern bevor man den Statusbalken anzeigen läßt. Jedenfalls haben wir das bei uns so umgebaut, da das Anzeigen von 100% Kopierfortschritt den User verwirrt, wenn tatsächlich erst 2% kopiert wurden und er ellenlang warten muß.