Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Abgesicherten Modus und Windows Installer


3 replies to this topic

xqawb

xqawb
  • Members
  • 3 posts

Posted 03 April 2002 - 22:18

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar muss ich Norton Internet Security 2002 im abgesicherten Modus installieren. Da es sonst nicht richtig funktioiert, so hat man es mir jedenfalls von Symantec gesagt.

Will ich dies tun, so kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: "Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzten sie sich mit Ihrem Support Personal in Verbindung."

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Denn ich muss NIS 2002 im abgesicherten Modus installieren.

Vielen Dank im voraus!

xqawb

xqawb
  • Members
  • 3 posts

Posted 04 April 2002 - 06:20

Ich habe ganz vergessen zu sagen das ich als Betriebssystem Windows 2000 Professional benutzte.

Ein Update von Windows Installer habe ich auch schon von der Microsoft Seite runtergeladen und installiert. Dies hat auch nicht funktioniert.

MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 04 April 2002 - 08:45

Tret dem Hersteller mal auf die Füße, warum sie keine anständigen Installationen bereitstellen können...

xqawb

xqawb
  • Members
  • 3 posts

Posted 04 April 2002 - 09:10

Das habe ich schon gemacht.

Das komische ist, ich habe 2 Rechner auf dem einen hat es so geklappt. Hier konnte ich NIS 2002 im abgesicherten Modus installieren und es funktionierte danach. Dies ist aber nicht mein Hauptrechner. Denn auf meinem Server hat es wie gesagt nicht geklappt, obwohl auf beiden Rechnern Windos 2000 mit Service Pack 2 istalliert ist.

Also müsste es doch eigentlich auf dem anderen Rechner auch funktionieren, jedoch kommt hier die Fehlermeldung. Ich habe es auch mit einer anderen msi.dll versucht. ICh habe nach der msi.dll gesucht und 3 gefunden. Die, die aktiv ist war in c:\winnt\system32 zu finden. Eine andere in c:\winnt\servicepackfiles. Die aus system32 habe umbenannt und die aus den servicepackfiles nach system32 kopiert. Als ich die Installation dann im abgesicherten Modus versucht habe hat er mir eine Fehlermeldung mit dem Code 222 genannt.

Ich habe auch versucht die msi.dll zu löschen und dann das update 2.0 des MSInstallers aufzuspielen. Aber hier bekam ich wieder die alte Fehlermeldung.