Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie ALLE(!) Ordner bei Deinstallation löschen?


3 replies to this topic

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 29 September 2006 - 14:29

Hallo allerseits,
ich habe ein Basic-MSI-Projekt erstellt und habe nur noch ein Problemchen:
Wenn die Software deinstalliert wird, dann werden einige Ordner nicht gelöscht.
In einem anderen Projekt (InstallScript-Projekt) habe ich daher im Script eine Function eingebaut, welche ganz zum Schluss noch alle verbliebenen Files und die entsprechenden Ordner löscht.
So etwas möchte ich nun auch gerne in dem Basic-MSI-Projekt machen. Leider bin ich hier totaler Newbie und noch sehr unsicher.
Ich habe nun eine benutzerdefinierte Aktion erstellt, weiss aber leider nicht, wo innerhalb der Sequenzen, die Aktion ausgeführt werden sollte.
Im InstallScript-Projekt lief das Ganze unter function OnUninstall(). So etwas finde ich aber gar nicht innerhalb der Sequenzen.
Wenn es einen einfachereren Weg gibt, alle Ordner restlos zu löschen, nehme ich den natürlich auch gerne.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen Dank schon mal und
mit freundlichen Güßen aus dem Sauerland,
Thilo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 September 2006 - 14:41

Du kannst, ganz ohne Custom Action, einen Eintrag in der RemoveFile Tabelle hinzufügen. Du findest sie im DirectEditor.

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 29 September 2006 - 15:31

Hallo Stefan,
ich habe Deinen Tip gerade ausprobiert, komme aber nicht ganz damit klar.
Die Komponente, die die zu löschenden Dateien enthält heißt VMAPPTEMP.
Jetzt hat die Remove File Tabelle ja folgende Spalten:

FileKey; Component_; FileName; DirProperty; InstallMode

eingetragen habe ich nun folgendes (vorher habe ich schon einiges anderes ausprobiert, was aber auch leider nicht funktionierte):

FileKey; Component_; FileName; DirProperty; InstallMode
FileKey1; VMAPPTEMP; *.* ; DirProperty; 3

Was habe ich da falsch eingetragen?
Ich verstehe die Spaltenüberschrift "DirProperty" nicht. Was ist damit gemeint?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Thilo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 September 2006 - 16:14

DirProperty ist ein Querverweis in die Directory tabelle. Dort musst du den Eintrag raussuchen für das Verzeichnis in dem die zu löschenden Dateien liegen.