Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Entfernen-Schaltfläche unter Software


7 replies to this topic

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 24 September 2004 - 11:03

Hallo!

Wenn ein Benutzer im Applet Software auf die Schaltfläche "Entfernen" klickt (Ändern ist ausgeblendet), möchte ich gerne eine Frage (Benutzeraktion) anzeigen lassen, in der man entscheiden kann, ob angelegte Daten auch entfernt werden sollen. Wie muss ich das machen? Wo muss diese Aktion eingetragen werden?

Marco Peters

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 September 2004 - 13:25

ich würde eine Beutzerdefinierte Aktion nehmen. Dies in die Sequenzen einfügen und mit der Bedingung Installed And _ISMaintenance="Remove" versehen.

oder Anderer Weg:
Einen kleinen Dialog basteln, den in die Sequenzen oder Dialogfolge hängen und mit der selben bedingung versehen.

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 27 September 2004 - 07:32

Soweit so gut. Aber vor welche Aktion muss ich die spätestens einfügen?
Ich hab ja keine Benutzeroberfläche in meinem Fall....

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 September 2004 - 08:29

Ich würde das relativ bald in der Execute Sequenz machen, auf jeden Fall vor InstallInitialize. Dialoge in der Execute Sequenz sind natürlich eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, und Dialoge die auch bei einer Silent (De-)Installation angezeigt werden, erst recht nicht. Vielleicht deaktivierst du lieber die Entfernen Schatfläche (aber nur auf neueren Betriebssystemen, die zwei getrennte Schaltflächen haben) und gehst über Ändern, dann hast du die UI Sequenz.

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 27 September 2004 - 10:49

Also ich hab das jetzt mal wie ALI beschrieben hat in die Ausführen-Schiene reingebracht, nurmal mit ner MessageBox aber die Eigenschaft _ISMaintenance wird nicht gesetzt. Die wird nur im Maintenance-Dialog gesetzt. Gibt es da noch eine andere Bedingung? Wenn ich nämlich nur auf "Installed" abfragen, wird mir die Aktion auch bei einem MajorUpgrade aufgerufen... unsure.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 September 2004 - 08:56

du kannst mal die Konstannte REMOVE abfragen. Die wird beim entfernen gesetzt. Wenn du aber nur das Problem hast , das die MassageBox beim Major Upgrade bei installed angezeigt wird. kannst du noch mit IS_MAJOR_UPGRADE arbeiten. ich würde also mal ein "Installed And Not (IS_MAJOR_UPGRADE Or PATCH)" probieren.

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 29 September 2004 - 08:52

Wann wird denn IS_MAJOR_UPGRADE gesetzt? Ich habe das Gefühl, dass das auch nicht bei nur Entfernen gesetzt wird, sondern auch nur per Maintenance-Dialog. Ich hab's auch schon mit UILevel probiert, aber das ist gleich, ob ich nun per Entfernen-Button lösche, oder das ganze automatisch durch das Major-Upgrade gelöscht wird, also dass hilft mir auch nicht weiter... sad.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 September 2004 - 12:50

IS_MAJOR_UPGRADE wird nur gesetzt, wenn ein Major Upgrade durchgeführt wird. Du hast oben beschrieben, dass die action mit der Bedingung Installed auch bei einem Major Upgrade aufgerufen wird. wenn du die Bedingungen kompinieren würdest, also ( Installed And Not IS-MAJOR_UPGRADE ) denn wird die Action bei einem Major Upgrade nicht mehr aufgerufen. Du kannst ja auch mal die Eigenschaften REMOVE oder MAINTENANCE ausprobieren. Vielleicht bringt dir das was.