Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch bzw. Quick Patch Fragen


1 reply to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 26 June 2008 - 15:49

Hallo,

folgendes:

Mein Projekt beinhaltet 3 Produkte (mit dem gleichen ProductCode). Es gibt nun bereits folgende Versionen (jeweils anderer PackageCode):
Produkt1 Version 1.0.0.2500
Produkt2 Version 1.0.0.2500
Produkt3 Version 1.0.0.2500
Produkt1 Version 1.0.1.2510
Produkt2 Version 1.0.1.2510
Produkt3 Version 1.0.1.2510

Installiert wurde mit mind. MSI Version 3.0.

Dafür möchte ich nun einen Patch erstellen, der lediglich ein paar Dateien updated (Dateien mit Versionsnummern). Desweiteren soll es in Zukunft eine neuee Versionen der Setups geben, die dann bereits neuerer Dateien beinhalten, also z.B. Produkt Version 1.1.0.0. Wie würde sich dann ein Patch verhalten? Was müsste ich da bereits für den jetzigen Patch beachten?

Wäre in dem Fall ein Quick Patch Projekt angebracht?
Falls ja, da ich ja lediglich neue Dateien installieren möchte, kann ich dann einfach alle Custom Actions in dem Quick Patch Projekt deaktivieren?

Falls nein, was muss ich tun?

Danke an die Windows Installer Profis

Nick

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 27 June 2008 - 13:26

Hi,

Ich denke das das QuickPatch Produkt dafür nicht geeignet ist. Öffne Dein normales Projekt und wechsle in die PATCH-DESIGN Ansicht. Erstelle ein neuen Patch indem Du das letzte Paket und alle anderen dafür hinzufügst. Bei kompilieren achten am besten drauf "Whole Files" auf "Yes" zu stellen, sodass kein Bit-Level-Patch erstellt wird. Dieser kann namlich Proleme bereiten, wenn die Original Installsourcen bei bspw. Deinem Kunden nicht mehr an der Original Location vorhanden ist. Dein PAtch wird so zwar größer, kann aber egal welche Vorversion Dein Kunde hat audf den aktuellsten Stand bringen.

Gruß maniac