Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Release OS-spezifisch installieren?


5 replies to this topic

Andreas Meister

Andreas Meister
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 July 2001 - 11:50

Hallo allerseits,

ich habe ein Installshield Projekt erstellt, in dem ich mehrere Releases Release 1a, 1b... habe, die sich im Wesentlichen durch zu installierende Treiber unterscheiden.
Nun ist es so, dass ich es gern hätte, dass sich Release 1a unter Win95, NT4 und 2000 installieren läßt, Release 1b jedoch nur unter Windows 2000.
Wenn ich eine Bedingung in den Produkt-Eigenschaften angebe, dann gilt diese jedoch für alle Releases im Projekt. :-(
Gibt es eine Möglichkeit, die Bedingung an ein Release zu knüpfen oder muß ich für jedes dieser Releases ein eigenes Projekt anlegen?

Besten Dank für die Hilfe,

Andreas


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 July 2001 - 13:28

Kommt darauf an, wie sich die Releases sonst noch unterscheiden. Wenn sie unterschiedliche ProductCodes haben, könntest Du den mit in der Bedinging verwenden, z.B.:
(VersionNT=500 And ProductCode={12345678-1234-1234-1234-123456789012}) Or ProductCode={ABCDEFAB-ABCD-ABCD-ABCD-ABCDEFABCDEF}

Das Release mit dem zweiten prdukt-Code würde sich dann auf jedem Betriebssystem installieren lassen, das mit dem ersten nur auf Windows 2000.


Andreas Meister

Andreas Meister
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 July 2001 - 14:14

Ich habe das soeben mal probiert.
Scheint jedoch nicht so recht zu funktionieren.
Fraglich ist hierbei, ob ich bei der Installbedingung auf den ProductCode vergleichen kann. (???)
Andreas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 July 2001 - 17:07

Schätze, da habe ich ein paar Anführungszeichen vergessen. Versuch's mal mit:

(VersionNT=500 And ProductCode="{12345678-1234-1234-1234-123456789012}") Or ProductCode="{ABCDEFAB-ABCD-ABCD-ABCD-ABCDEFABCDEF}"


Andreas Meister

Andreas Meister
  • Members
  • 3 posts

Posted 16 July 2001 - 13:21

So, gleich nochmal probiert, es funktioniert ;-)
Ich glaube es lag wohl daran, dass ProductCode ein String ist.
Besten Dank,
Andreas