Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Script definierter Ordner im Basic-MSI


3 replies to this topic

smilie.s

smilie.s
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 02 June 2005 - 15:35

Hallo allerseits

Ich suche eine Möglichkeit, möglichst in einem Basic MSI auf dem Zielrechner einen Zielordner dynamisch anzugeben.

(Hintergrund: Installation eines Startup.dot's im Word-Startup Ordner... und dieser Ordner ist pro Office-Version verschieden mad.gif )

Weiss jemand Rat oder kann ich dies mit einem Basic MSI nicht lösen?

Danke für Eure Mithilfe

Rocco Smaldore, Schweiz

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 June 2005 - 19:07

Vergib für die entsprechende Komponente eine eigene Directory-Variable (anstatt INSTALLDIR zu verwenden). Die kannst du dann unabhägig setzen.

smilie.s

smilie.s
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 03 June 2005 - 08:43

Danke für den Tipp. Irgendwie schaffe ich es jedoch nicht, eine solche Variable zu erstellen un dann während der Intallation zu setzen.

Funktioniert meine Idee überhaupt?

- Basic MSI Projekt
- Component (Test), Destination [WORDSTARTUP]
- Custom Action - InstallshieldScript
- FeatureSetTarget mit dem entsprechenden Wert

(Bin noch ein wenig dem IS 6.3 Denken verfallen...)

Gruss
Rocco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 June 2005 - 14:51

Im Prinzip schon, wobei die Destination Variable aber nicht in eckigen Klammern steht. Allerdings ist eine InstallScript Funktion dafür vielleicht etwas übertrieben. Kannst du WORDSTARTUP nicht einfach über die Systemsuche setzen?
Zur Fehlersuche würde ich WORDSTARTUP allerdings erstmal durch eine Benutzerdefinierte Aktion (Typ Property setzen, Einfügen in UI und Execute Sequenz, jeweils vor CostInitialize) auf einen festen Wert einstellen (C:\Test zum Beispiel).