Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nach Sileninstallaiton läuft Installer wieder an


2 replies to this topic

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 02 February 2004 - 16:57

IS 7 SP 4, Basic MSI Installation

Nach der Installation mit den Parametern /qn
>> msiexec /i "c:\Test Paket.msi" /qn <<
sieht alles ganz ok aus. Wenn ich den Desktop-Link der App. starten will,
läuft der Installierdienst wieder an und will wie verrückt irgendwas installieren.

Bei einer Installation mit UI läuft alles sauber durch bzw. die App.
startet nach erfolgreicher Installation ohne das der Installerdienst anläuft.

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee

Danke im Voraus


MJS

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 February 2004 - 08:51

Wahrscheinlich wählst du bei Installation mit UI die Option "für alle Benutzer", wodurch das Property ALLUSERS=1 gesetzt wird.
Default-mäßig ist dieses Property aber nicht gesetzt, was der Auswahl "nur für mich" entspricht. Setzte auf der Kommandozeile ALLUSERS=1 dann sollte auch die Silent-Installation funktionieren.

MJS

MJS
  • Members
  • 7 posts

Posted 05 February 2004 - 16:27

Danke für den Tip, das hat zwar noch nicht so ganz geholfen.
Aber Schwamm drüber, ich hab mit einer reinen "Workstation" Installation, bei der keine Datenbanken installiert werden dies verwenden können.

Ich glaube, da ich die Pfade dynamisch aus einer INI Datei auslese und dann zuweise, das dieser Teil nicht ganz mit einer "Silentinstallation" funktioniert.

Da bei der "Workstation" Variante nur die EXE/DLL Dateien kopiert werden, kann es sein das der Zugriff bzw. die Installation der Daten das Problem ist.

Vielen herzlichen Dank!!!!

MJS