Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

WiX doppelte Abhängigkeiten


3 replies to this topic

Hank

Hank
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 September 2008 - 13:54

Hallo,

ich möchte gerne mit WiX (Visual Studio 2005) eine Installationsdatei (.msi) erstellen die mehrere (.msm) Datein beinhält.

Ich habe jetzt folgendes Problem. Die msm Dateien haben viele Gleiche Abhängigkeiten, was zu einer vielzahlvon Fehlern führt, da die "Abhängigkeiten" mit gleichem Namen in den selben Ordner koopiert werden.

Fehler der Reihe:
Fehler 4 ICE08: Component: C__207B109A0E57D1825BAE1AF5045DD830.5BF00D3BAA1E4DFDB772D37089EDF0BC has a duplicate GUID: {ACAA39A3-4619-C069-FCC2-DCF4668E5AC9} light.exe 0
und
Fehler 5 ICE30: The target file 'xy.dll' is installed in '[ProgramFilesFolder]\Test\' by two different components on an SFN system: 'C__7BDF8A0B7D663FF09BE4AC1C37E1933C.50E2208FF8E44991B42B2D23A7F5260A' and 'C__1279E230EA6128F81F4882BB91BC5A33.5BF00D3BAA1E4DFDB772D37089EDF0BC'. This breaks component reference counting. light.exe 0

Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wie ich dem Installer (msi) sagen kann das er nur die Datein aus den MergeModulen installieren soll die noch nicht existieren wäre das sehr hilfreich, denn ich weiß gerade nicht so richtig weiter.

mfg Hank

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 16:03

Verstehe ich nicht. Sind die Dateien in mehreren Merge Modulen enthalten (mit unterschiedlichen ComponentIds)? Das wäre ein Fehler.

Hank

Hank
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 September 2008 - 09:39

Die MergeModule wurden von jmd. anderes über Visual Studio 2005 --> Andere Projekte --> MergeModuleProjekt angelegt, also nicht mit Wix. Aber das sollte ja eigentlich keine Probleme machen.

Hier ein Beispeil

datei_1.msm beinhaltet xy.dll und diverse andere Dateien
datei_2.msm beinhaltet xy.dll und diverse andere Dateien

Wenn ich nun beide MergeModule in mein WiX (.msi) Projekt einbinde) gibt es die im ersten Post genannten Fehler. Beide Module sollen in das gleiche Verzeichnis kopiert werden.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 September 2008 - 22:13

Eigentlich sind Merge Module genau dazu da, um zu vermeiden, dass die gleiche Datei in unterschiedlichen Komponenten ist. Wenn du zwei Module mit der gleichen Datei hast, dann müssen die entsprechenden ComponentId GUIDs übereinstimmen.