Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Allgemeine Informationen


3 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 27 July 2004 - 09:09

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Verbesserungen in InstallShield X bzgl. .NET Frameworm, XML-Support und MSDE.

Was genau wurde da verbessert? Kann ich jetzt ohne externe Hilfsmittel XML-Dateien schreiben? Gibt es mehr Optionen bei der Installation der MSDE?

Fragen über Fragen biggrin.gif

Gruß
Christian Stuck

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 July 2004 - 16:46

Verbesserungen bei XML betreffen nur Universal Projekte, also Java-basierende Instalaltionen.
Es gibt jetzt Setup Prerequisites mit denen man Pakete wie MSDE, Internet Explorer u. dgl. bereits vor dem Start des eigenen Setups installieren kann.
Neu ist die Unterstützung für SQL Datenbanken, d.h. du kannst bei der Installations SQL Skripte ausführen (incl. textersetzungen usw.). Du kannst dich sogar von der InstallShield Entwicklungsumgebung auf einen SQL Server verbinden und eine Datenbank als SQL Skript exportieren lassen.

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 03 August 2004 - 10:34

Hi,

wie war das nun mit diesen Prerequisites und XML, ich hab gehört das dies teilweise nur mit MSI-Projekten funktionieren würde, stimmt das?

Gruß,
MrTree

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 August 2004 - 11:10

XML Transforms: nur für Universal Projekte (also Java-basierende Multi-Platform-Setups), nicht für MSI oder InstallScript

Prerequisites: nur bei MSI, nicht für InstallScript (sorry, das hatte ich in meiner vorhergehenden Antwort vergessen)