Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Child-Setup im Silentmodus


7 replies to this topic

Dominic

Dominic
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 March 2001 - 10:14

Hallo alle zusammen,

ich starte über mein Setup(IS 6.02) ein anderes (fertiges Paket Quellen sind nicht verfügbar).
Wenn ich das Child-Setup mit LauchAppAndWait  aufrufe wird dieses normal ausgeführt, wenn jedoch mit Parameter -s gestartet wird bekomme ich als Rückgabewert : dass die Anwendung nicht ausgeführt werden konnte.

Wie bekomme ich nun das Child-Setup im Silentmodus zum laufen bzw. wie kann man abprüfen welche Parameter der fertigen Setup.exe überhaupt zur Verfügung stehen.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 March 2001 - 10:42

Zunächst ist wichtig, alle Parameter wie -s im zweiten Parameter von LaunchAppAndWait anzugeben, nicht im ersten.
Wenn das Child-Setup mit InstallShield erstellt wurde, sollte es -s unterstützen. Allerdings brauchst Du dazu noch eine .iss Datei. Die Kommandozeilenparameter von InstallShield-Setups sind in der Hilfe-Datei dokumentiert.
Um herauszufinden, welche Parameter das Child-Setup unterstützt, starte es doch mal mit setup.exe /? oder frage den Hersteller.

Dominic

Dominic
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 March 2001 - 11:26

Wie erstellt man eine solche Datei bzw. was muss man von Hand eintragen.

Anmerkung: wenn Ich die Setups aus der DOS-BOX mit:
setup.exe -s aufrufe  bemerkt man zwar eine Systemaktivität es passiert jedoch nichts.


Dominic

Dominic
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 March 2001 - 14:09

Hat sich erledigt,

wenn man mit nur mit

LaunchApp(yxz_Variable,"-s");

aufruft, funktioniert es.
Anschneinend macht WAIT die Probleme.


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 13 March 2001 - 14:18

ich denke, dass da was nicht laufen kann. wenn ohne wait installierst, wie erkennst du dann, wann es fertig ist? wenn dein hauptsetup rebooten muss, aber im hintergrunde noch das child-setup werkelt, hat es pech gehabt, wenn du auf neustarten klickst. es muss mit WAIT funktionieren. was willst du child-installieren? was offizielles? vielleicht hat jemand damit erfahrung...

Dominic

Dominic
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 March 2001 - 14:43

Wie gesagt, mit WAIT ging es bei mir (IS 6.02) nicht. Ich habe vorher das Child-Setup mit: setup.exe -r
in der DOS-Box aufgerufen und hab mich durch die Dialoge geklickt.
Danach habe ich nach *.iss gesucht => vom Windows-Verzeichnis ins Verzeichnis der Child-Setup.exe verschoben, deinstalliert und das komplette Setup nochmal augeführt => jetzt hatte es funktioniert.

Warum ich mit WAIT keine Probleme bekomme, liegt wahrscheinlich am nachfolgendem Code im Skript.
...
LaunchApp(xzy,"-s");
        if nResult = 0 then ... ;

Zusatz: die DAOFlat will ich als Child-Setup im Silentmodus installieren.


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 13 March 2001 - 14:50

gut, im result steht aber nur, ob der process gestartet werden konnte, mehr nicht. wenn er laeuft, kann es passieren, dass dein setup das child setup einholt.
warum nimmst du nicht das DAO objekt aus IS? ist das was anderes als DAOFlat? na ja, solange es zur zufriedenheit laeuft, ist ja alles fein :)

never change a winning team!