Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlerhafte Version von InstallShield Developer 7


3 replies to this topic

Thomas.Meutzner

Thomas.Meutzner
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 07 September 2002 - 16:16

Hallo,

wir haben am 21.08.2002 InstallShield Developer 7.0 gekauft und erhielten die Version 7.03.
Die Version funktioniert sehr gut. Durch die Webseite von InstallShield erfuhren wir, dass das ServicePack 4 zur Verfügung steht. Da der Kauf teurer geworden wäre als der Download der 185 MB aus dem Internet haben wir am 05.09.2002 uns das Update aus dem Internet geholt.
Der automatische Download brach nach 1 Stunde ab, so das wir die URL ausfindig machten und den Download per Hand anschoben( http://saturn.installshield.com/...).
Das Update ließ sich auch installieren, jedoch fehlt jetzt etliches. Wir haben keine Möglichkeit mehr die MSDE 1.0 zu installieren. Diese fehlte völlig. auch das Rückspielen der Dateien aus den Modules bzw. Objects Ordner brachte keine Lösung. Mittlerweile haben wir uns nochmal das Update für die MSDE 1 heruntergeladen. Jedoch können wir keine Visual-Basic 6.0 Projekte importieren. (Wir setzen Visual Studio 6.0 Enterpr. ein.)
Ich kann ein VB6.0 Projekt auswählen und InstallShield sucht die abhängigen Dateien. Jedoch werden in der Version 7.04 keine angezeigt, obwohl in der Version 7.03 Abhängigkeiten vorhanden waren. Ich habe damit keine Möglichkeit mit dem Import fortzufahren, da nur noch die Schaltflächen Zurück und Abbrechen aktiv sind.
Im Ordner Modules waren in der Version 7.03 198 Dateien und jetzt sind es nur noch 97. Ebenso ist die Anzahl der Dateien im Ordner Objects geringer als in der Version 7.04.
Das DOT.NET Framework haben wir nicht mit installiert.
Hat jemand Erfahrung mit 7.04 oder die gleichen Probleme?
Wir wären über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Meutzner

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 September 2002 - 21:12

Soweit ich weiss sind im Download nicht alle Merge Module und Objekte enthalten (damit er nicht zu groß wird). Nach dem Update auf 7.04 sollte man daher nochmals die Update-Funktion aufrufen (Extras -> Updates suchen). Damit sollte man die fehlenden Module erhalten.

P.S. Das Update auf 7.04 ist im Prinzip kostenlos. Bei Anforderung auf CD werden evtl. (je nach Händler) Bearbeitungs- und Versandgebühren verlangt. Bei einer Bestellung einen Tag vor Freigabe der 7.04 (deutsche Version wurde am 22.8. freigegeben) könnte der Händler nach meiner Meinung aber kulant sein (oder er hätte mit der Lieferung ein paar Tage gewartet). Aber das muss natürlich jeder mit seinem Händler ausmachen.

DialogLV_Wagner

DialogLV_Wagner
  • Members
  • 12 posts

Posted 18 September 2002 - 07:23

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Update auf SP4 wurde bei den VB6-Projekten die Abhängigkeiten-Liste nicht gefüllt. Wobei ich auch alle Merge-Module geladen und installiert hatte. Das war bei mir also nicht die Lösung.
Ich habe - zumindest für mich - eine andere Lösung gefunden:
In START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG ein Doppelklick auf Software. Dort sind alle einzelnen Updates von InstallShield Developer aufgeführt. Beim Update für das SP4 habe ich auf 'Ändern/Entfernen' geklickt.
Das Installationsprogramm startet:
Willkommensdialog: Weiter
Maintenencedialog: Programm ändern, Weiter
Featuresdialog: Alle Vorgaben so belassen wie sie eingestellt sind, Weiter
Abschliessend noch auf Fertigstellen.
Das war alles, seitdem ist meine Abhängigkeitenliste für VB6-Projekte wieder gefüllt.

Gruß
Gerhard

Thomas.Meutzner

Thomas.Meutzner
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 20 September 2002 - 06:36

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Hilfe.
Nach dem ich zuerst InstallShield 7.03 deinstalliert habe, habe ich noch die Registry Einträge entfernt.
Jedenfalls die offensichtlichen, die den Namen InstallShield trugen. Nach einem Neustart des PC und anschließender Installation der Version 7.04 funktionierte auch die Abhängigkeitssuche wieder ohne Probleme. Nur einige Merge-Module musste ich mir noch herunterladen. Mir ist nur schleierhaft, dass man die alte Version vorher per Hand deinstallieren muss. Bei der Installation von 7.04 wurde überprüft ob alte Software noch vorhanden ist. Dort hätte man diese ordentlich deinstallieren können.

Trotzdem nochmals Danke und viele Grüße
Thomas Meutzner